Tool, welches Files automatisch in vorgegebene Ordner bewegt?

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Hallo zusammen,

ich suche ein Tool, mit dem ich verschiedene Aufgaben erledigen kann.

- Bewegen von vorher bestimmten Suffix in vorher bestimmte Ordner.
z.B. Runterladen eines PDF -> Ordner PDF in Dokumente
oder Bilder -> Ordner_Internet

Hintergrund ist, dass mein Download-Ordner immer überläuft und damit unübersichtlich wird. Früher habe ich alles auf den Desktop geladen, was aber auch nicht lustiger war.

Gibt es da etwas? Automator oder AppleScript bringt nichts, denn damit kenne ich mich leider nicht aus.

Freue mich über jede Hilfe.
 
Hi!

Gibt es da etwas? Automator oder AppleScript bringt nichts, denn damit kenne ich mich leider nicht aus.

Also wenn man etwas möchte muss man sich damit natürlich auch mal kurz auseinandersetzen.
Ich habe auf Grund dieses Threads jetzt ca. 5 Minuten Zeit investiert und es mit dem Automator sofort hinbekommen. Aber ich bin mal nicht so und hänge dir die fertige Automator-Aktion als Bild hier an, diese brauchst du dann nur noch im Automator zusammen zu "klicken".

Das ganze dann als "Plugin sichern..." -> Namen eingeben und als "Ornderaktion" sichern auswählen, dort erscheint dann ein Dialog in welchem du den zu überwachenden Ordner auswählen kannst.

Wenn du dann anschließend (mein Beispiel) ein PDF in den angegebenen Ordner kopierst, werden alle anderen PDF´s im Ordner ebenfalls in den neuen Zielordner bewegt...

Viel Erfolg und Spaß!
 

Anhänge

  • Automator_Aktion.png
    Automator_Aktion.png
    45,7 KB · Aufrufe: 91
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer
Da fehlen mir die Worte. Ich danke dir sehr. :)
 
Zurück
Oben Unten