Tool um Prozesse zu checken / aufzuräumen?

Diskutiere das Thema Tool um Prozesse zu checken / aufzuräumen? im Forum Utilities und Treiber

  1. Chrissi86

    Chrissi86 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    18.10.2006
    Hi zusammen,

    mein MBA 2011 ist etwas in die Jahre gekommen und ich versuche gerade aufzuräumen und alles noch mögliche rauszuholen. Gibt es ein Programm mit dem ich verlässlich (ich weiß, da gibt es jede menge Mist) aufräumen kann? Bspw. Dateileichen von alten Programmen wegwirft. Die Prozesse, die beim Booten gestartet werden kritisch durchguckt etc. Danke für jeden Tipp!

    Chrissi
     
  2. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    538
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    Etrecheck u Easyfind sind die passenden Werkzeuge, auch Malwarebytes ist zu emfehlen, mehr brauchst du nicht, aber nur von den Orginal Pages downloaden !.

    Gruß Franz
     
  3. Chrissi86

    Chrissi86 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    18.10.2006
    Danke!

    Etrecheck hat auch direkt was gefunden:
    upload_2018-10-9_16-37-49.png

    :)
     
  4. Killerkaninchen

    Killerkaninchen Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    294
    Mitglied seit:
    02.08.2016
    Die 2011er MacBook Airs wurden bereits mit SSDs ausgeliefert, du darfst dich also freuen, zumindest keine langsame HDD drin zu haben wie bei manchen 2009er Modellen. Die Frage ist, wieweit sich ein Vergrößern des freien Speichers auf die Geschwindigkeit auswirkt. Ich fürchte, nicht so sehr, aber man möge mich belehren. Der RAM ist bei deinem MacBook Air jedenfalls nicht erweiterbar. Insofern fürchte ich, dass "Aufräumen" zwar zumindest nicht schadet, aber du am besten allmählich mit einem Neugerät liebäugeln solltest. (Habe mein MacBook Pro 2011 vor zwei Wochen selbst gegen ein 2018er MacBook Pro ausgewechselt. Bestinvestiertes Geld ever.)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...