Tool um Prozesse zu checken / aufzuräumen?

C

Chrissi86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
375
Reaktionspunkte
19
Hi zusammen,

mein MBA 2011 ist etwas in die Jahre gekommen und ich versuche gerade aufzuräumen und alles noch mögliche rauszuholen. Gibt es ein Programm mit dem ich verlässlich (ich weiß, da gibt es jede menge Mist) aufräumen kann? Bspw. Dateileichen von alten Programmen wegwirft. Die Prozesse, die beim Booten gestartet werden kritisch durchguckt etc. Danke für jeden Tipp!

Chrissi
 
Hi,
Etrecheck u Easyfind sind die passenden Werkzeuge, auch Malwarebytes ist zu emfehlen, mehr brauchst du nicht, aber nur von den Orginal Pages downloaden !.

Gruß Franz
 
Hi,
Etrecheck u Easyfind sind die passenden Werkzeuge, auch Malwarebytes ist zu emfehlen, mehr brauchst du nicht, aber nur von den Orginal Pages downloaden !.

Gruß Franz

Danke!

Etrecheck hat auch direkt was gefunden:
upload_2018-10-9_16-37-49.png


:)
 
Hi zusammen,

mein MBA 2011 ist etwas in die Jahre gekommen und ich versuche gerade aufzuräumen und alles noch mögliche rauszuholen.

Die 2011er MacBook Airs wurden bereits mit SSDs ausgeliefert, du darfst dich also freuen, zumindest keine langsame HDD drin zu haben wie bei manchen 2009er Modellen. Die Frage ist, wieweit sich ein Vergrößern des freien Speichers auf die Geschwindigkeit auswirkt. Ich fürchte, nicht so sehr, aber man möge mich belehren. Der RAM ist bei deinem MacBook Air jedenfalls nicht erweiterbar. Insofern fürchte ich, dass "Aufräumen" zwar zumindest nicht schadet, aber du am besten allmählich mit einem Neugerät liebäugeln solltest. (Habe mein MacBook Pro 2011 vor zwei Wochen selbst gegen ein 2018er MacBook Pro ausgewechselt. Bestinvestiertes Geld ever.)
 
Zurück
Oben Unten