1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool um DSL Volumen zu überprüfen

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von MLW, 03.03.2004.

  1. MLW

    MLW Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Volumentarif (1.500 MB) bei T-Online und möchte überprüfen können wie viel von den 1.500 MB schon "verbraucht" sind.

    Ich habe schon geforscht, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Was vielleicht noch interessant ist: Ich wähle mich über einen WLAN Router ein.

    Kennt einer von euch ein Tool mit welchem man das Volumen überwachen kann.

    Gruss
    MLW
     
  2. HAL

    HAL

    Dazu loggst Du Dich einfach mit Deinen Kundendaten
    auf den Support-Seiten von T-Online ein, dort wird der
    jeweils aktuelle Stand angezeigt.

    Ein Tool dafür wäre mir nicht bekannt. Aber Du kannst
    natürlich manuell Deine Routerlogs auswerten, daraus
    sollte auch ersichtlich sein, wieviel reinkommt und raus-
    geht. Es zählt nämlich beides als Volumen.
     
  3. yew

    yew MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    5.265
    Zustimmungen:
    595
    Hi
    zur Auswahl stehen
    PPP Genie
    Ridge.
    Ob Online-Timer geeignet ist, mußt du ausprobieren.
    Gruß yew
     
  4. MLW

    MLW Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    PPP Genie funktioniert nicht, da das Programm nicht das WLAN "findet", sondern nur nach Modems oder Ethernet-Verbindungen sucht.

    Wenn das doch geht, bitte kurz Info wie das geht.

    Gruss
    MLW
     
  5. yew

    yew MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    5.265
    Zustimmungen:
    595
    Hi
    bei mir läuft PPP Genie mit DSL über die Ethernet-Verbindung. Mit WLAN hab ich noch keine Erfahrung. Ist aber dann schade, daß es nicht klappt, sonst ist das Proggi aber in Ordnung.
    Gruß yew