macOS Monterey Tool öffnen

Rubberman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
351
Reaktionspunkte
81
Hallo, wenn man bei catalina ein Tool öffnen wollte aus fremden Quellen, müsste man rechts klicken und dann auf öffnen. Bei monterey kommt das Menü bei mir gar nicht.

Geht das da anders?
 
Hab es raus gefunden, man muss Ctrl dabei drücken.
 
Dann hast du deinen Rechtsklick deaktiviert.
 
Stimmt, so war es, danke.
 
Ja und, dann stelle doch den Rechtsklick wieder ein, er ist ja anscheinend nicht aktiviert und bei einem neuaufgesetzten System ist der Rechtsklick nicht unbedingt aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hab bei allen Macs die ich je in Betrieb genommen habe glaube ich noch nie gesehen, dass der Rechtsklick standardmäßig aktiviert ist. Ich hab mich schon immer gefragt wieso. Warum gehört sowas Banales für Apple nicht zum Standard?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hab bei allen Macs die ich je in Betrieb genommen habe glaube ich noch nie gesehen, dass der Rechtsklick standardmäßig aktiviert ist. Ich hab mich schon immer gefragt wieso. Warum gehört sowas Banales für Apple nicht zum Standard?
Es gibt ja auch ebenso viele Linkshänder, die das wahrscheinlich als willkommes Feature ansehen könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Früher zu Zeiten der Eintastenmäuse war der Rechtsklick stets auf ctrl+klick gelegt und zumindest dieses Feature gibt es noch, dem Geschrei der NeuNutzer und Umsteiger zum Trotz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und dg2rbf
Es geht ja jetzt. Mein alter Mac von 2010 hat jetzt Küchendienst.
 

Anhänge

  • IMG_20211226_083412.jpg
    IMG_20211226_083412.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten