Tool gesucht, um die Speicherriesen auf der HDD ausfindig zu machen

K

KrisAusEU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
7
Hi Zusammen !

Gibt es da was am Mac ?
Ich habe leider ein wenig den Überblick über meine 3 externen HDDs (jeweils 1 TB) verloren, da ich diese mehr oder weniger unorganisiert an drei Macs genutzt habe im letzten Jahr. Teilweise Time Machine, Aperture-Mediatheken, viele Filme usw...

Garantiert ist da auch viel doppeltes auf den 3 Laufwerken.

Zu meinen Windowszeiten gab es ein Tool , das mir die sämtlichen Ordner auf der Platte der Größe nach angezeigt hat. Das würde mir schon reichen, denn da ist mit Sicherheit auch die ein oder andere VMWare Partition dabei. Problem ist halt, der Plattenstatus ist bei allen iwie ähnlich "989,01 GB Kapazität; 70GB davon frei)

Also, gibts da was ?

Gruß, Kris
 
OmniDiskSweeper z.B.
 
Daisydisk kann ich nur empfehlen. Habe es (kA wann genau) bei einer macheist Aktion gratis bekommen, dennoch dem Entwickler ein bisschen was zukommen lassen.
Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
 
Schau mal, ob Du irgendwo noch WhatSize 4.9.2 bekommst, das war noch kostenlos und absolut zu empfehlen.
 
DaisyDisk ist sehr cool! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten