Tool gesucht: Desktop-Anordnung(!) synchronisieren

ngradert

ngradert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
241
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen!

Ich nutze im Office meinen iMac und unterwegs mein MacBoo Pro.
Alles synchron über icloud + Exchange.

Jetzt kam mir die Idee nachdem ich mein MacBook lange nicht mehr brauchte, ob es wohl eine Software gibt, mit der man auch die Anordnung der Dateien/Ordner auf dem Desktop synchronisieren kann.
So daß ich dann wirklich alles dort habe, wo ich es am iMac hinterlassen habe und nicht erst "aufräumen" muss ;)

Bin gespannt!
Eine Suche danach gibt leider nur Treffer zum klassischen Synchronisieren - also der Dateien - an.

Danke!

Nils
 
Die Anordnung wird in der Preferencedatei des Schreibtisch gespeichert, diese sollte sich auch synchronisieren lassen.
Das Problem dürfte in den unterschiedlichen Bildschirmgrößen liegen.
 
Hmm, ok!
Könntest Du mir genau sagen wo die liegt?
Bekomme ich ich die mit icloud synchronisiert?

Das mit der Bildschirmgröße hate ich mir auch bereits überlegt.
Wäre halt gut zu wissen, ob die Positionen "realtiv" oder "absolut" festgehalten werden.

Und deswegen die Frage nach einem Tool, dass das ggf. alles berücksichtigt ;)
 
Die Synchronisierung über iCloud wäre die zweite Möglichkeit (wenn die Daten nicht Deine iCloud-Größe übersteigen – vielleicht kann man auch Unterordner ausschließen, das weiß ich aber nicht, ggfls. einmal ausprobieren).

Systemeinstellungen -> Apple-ID -> iCloud -> Ordner Schreibtisch & Dokumente. Musst Du dann wohl auf beiden Geräten einstellen.
 
Und welches die 1.? :)
Mit iCloud halte ich doch alles synchron (s.o.). Da werden die Preferences aber eben nicht mit synchron gehalten.
 
Oh entschuldige, das hatte ich falsch verstanden? Nein, überlesen! Mea culpa!

Zweite meinte ich zu dem ersten Lösungsvorschlag mit der Preferences-Datei.

Die Anordnung der Dateien könnte nur synchronisiert werden, wenn die Auflösung identisch ist. Sonst kann das ja nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten