Tool für Zeiterfassung

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,

ich muss 1x im Monat eine Fernwartung durchführen (Teamviewer)
Jetzt soll ich irgendwie nachweisen können, wie lange die Fernwartung gedauert hat.

Es würde dafür ein simpler Timer reichen, welchen ich vor Beginn der Fernwartung starte und danach wieder stoppe. Kennt Ihr dafür eine gute kostenlose Lösung?
 
Muss der Time das Ergebnis denn in irgendeiner Datenbank speichern oder auf dem Bildschirm anzeigen? Andernfalls würde ja jede x-Beliebige Stoppuhr (z. B. auch die vom iPhone) reichen.
 
muss es irgendwie als Protokoll exportieren können
 
Ich habe mal kurz gegoogelt. Anscheinend speichert der Teamviewer im Programmverzeichnis Logfiles. Vielleicht geht aus diesem auch die Sitzungsdauer deiner letzten Verbindungen draus hervor. Schau vielleicht dort mal nach ob was brauchbares dabei ist.
 
Alternativ solltest du bei Teamviewer diese Datei finden:
\TeamViewer\Connections_incoming.txt

Schau da mal nach, ob auch die "connection time" der clients da mitläuft.
 
Es würde dafür ein simpler Timer reichen, welchen ich vor Beginn der Fernwartung starte und danach wieder stoppe. Kennt Ihr dafür eine gute kostenlose Lösung?
WTF did I just read...
Nimm ne Uhr und einen Stift und schreibe Dir halt 1x im Monat (!!!!) auf wie lange Du gearbeitet hast.
 
es muss schon was offizielles sein. aufschreiben kann jeder. muss das Protokoll meinem Vorgesetzten überreichen
 
...wie bei X ähnlichen Themen hier: 1. Adresse - wie stellt sich Dein Chef diese Zeiterfassung mit welcher Software vor?
 
Zurück
Oben Unten