Tool für XP zum umformatieren ins HFS-Format???

Hdd

Hallo!
Also ein Tool, womit Du unter XP die Festplatte nach HFS+ formatieren kannst, kenne ich nicht, aber ich würde mal versuchen, die Festplatte unter XP zu partitionieren. Eine Partition in FAT32 oder NTFS und die andere Partition unformatiert lassen. Dann die Platte am Mac anschliessen und versuchen, die freie Partition mit HFS+ zu formatieren.
So würde ich es jedenfalls probieren.
Gruss
der eMac_man
 
Ich glaube das geht nur mit Partition Magic von Symantec... hmm...
Über Laufwerke konfigurieren geht es ja nicht... da friert der iMac ein...
Drecks OS9
 
Win XP

Temp13 schrieb:
Ich glaube das geht nur mit Partition Magic von Symantec... hmm...
Über Laufwerke konfigurieren geht es ja nicht... da friert der iMac ein...
Drecks OS9
Ich dachte, das ist ein WinXP-Rechner? Da kannst Du doch unter "Verwaltung" die Festplatte einrichten.
eMac_man
 
Meine eigentliche Frage ist, ob es ein Programm für Windows gibt, das es mir erlaubt, DOS-Platten in Mac - HFS/HFS+ - Platten zu verwandeln???

Er will in Windows ne Mac konforme Platte machen...dat geht nur mit macdrive. Hatte das Prob neulich mit ner externen USB Platte auch. Unter OS X friert da ständig das Fetsplattendienstprogramm ein....mit macdrive unter windows eine HFS+ Partition erstellt --> kein Problem....schon komisch, aber OS X scheint da Probs mit der USB Verbindung zu haben.

bye,
Gonzolo2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Loide thanks!

Da macht die ALDI Platte endlich Sinn!!!

Alles Gute im neuen Jahr!
 
Zurück
Oben Unten