Tool für Schreibtischeinstellungen

D

deb10er0

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche ein Tool welches sich die Anordnung der Symbole auf dem Schreibtisch merkt bzw. verschiedene Anordnungen merkt.

Soll heißen, wenn ich die Symbole auf dem Schreibtisch verschiebe, dass ich dann nur eine Tastenkomination drücken muss und alles ist wiederhergestellt.

Gibt es sowas?
 
deine ideen hören sich interessant an... wow
 
Naja, von einem Kollegen von mir verschiebt es ständig die Symbole (und der hat nicht wenige) und ich weiß dass es bei Windows so ein Tool gibt.
 
Das Tool soll ja auch für nen Mac sein.
 
Naja, von einem Kollegen von mir verschiebt es ständig die Symbole (und der hat nicht wenige) und ich weiß dass es bei Windows so ein Tool gibt.

Den Finder/Schreibtisch vollzumüllen ist auch ne Windows-Angewohnheit glaub ich.
 
Hat nun jemand einen Vorschlag?
 
;)
was hast du denn auf dem schreibtisch ?
prgramme gehören ins dock und dokumente bilder mp3s etc sortiert in deinen userordner... :/
 
Meine Kollege (steht auch oben) möchte es aber so haben und nicht anders.
 
Selber machen mit AppleScript.
 
..............
 
dann erklär ihm mal wie man aufräumt... ;)
wer verschiebt denn die symbole er oder der computer selber ?
 
Warum verschiebst Du denn die Symbole erst, wenn sie dann wieder so angeordnet sein sollen wie vorher?
 
Manchmal wundere ich mich schon. Der Themenstarter hat eine Bitte und formuliert klar seine Fragestellung. Anschliessend erhaelt er Antworten die darueber diskutieren, ob er seine Dateien auf dem Schreibtisch ablegen darf oder nicht. Ja gehts noch??? Beantwortet seine Frage oder lasst es sein. Ist das so schwer?

Zur Fragestellung: Mir ist leider so eine Software nicht bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope und minilux
... Ja gehts noch??? ...
Sehe doch nicht alles so verbissen. Evtl. ist der TE ja auch über Denkanstöße dankbar, die ihm neue Wege aufzeigen.

Ich glaube es gab mal ein Tool namens Desktop Icon Manager (oder so ähnlich), welches etwa in der Richtung arbeiten sollte.
 
Manchmal wundere ich mich schon. Der Themenstarter hat eine Bitte und formuliert klar seine Fragestellung. Anschliessend erhaelt er Antworten die darueber diskutieren, ob er seine Dateien auf dem Schreibtisch ablegen darf oder nicht. Ja gehts noch??? Beantwortet seine Frage oder lasst es sein. Ist das so schwer?

Zur Fragestellung: Mir ist leider so eine Software nicht bekannt.

Danke, die erste richtige Anwort bzw. die zweite.
 
Desktop Saver hilft dir und es gibt noch eine hand voll tools im MacAppAtore
evtl. hilft auch dieser thread weiter
 
Zurück
Oben Unten