Tool für Projektmanagement, Aufgabenverwaltung, Team-Kommunikation und für Dokumentve

T

TheRealBen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
446
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich suche ein OpenSource Tool was folgendes können soll:
Projektmanagement, Aufgabenverwaltung, Team-Kommunikation und für Dokumentverwaltung

Also hab dieses: http://www.getzcope.com/ gefunden, aber leider nicht OpenSource. Kennt da jemand von Euch ein entsprechendes Tool?

Danke!
 
Ich bin die Tage auf ein Portal gestoßen, das Deinen Anforderungen zu entsprechen scheint und kostenlos ist. Allerdings kann ich Dir sagen, ob es was ist.
 
ich bin auf der Suche nach einem Kommunikationstool, welches Folgendes sollen könnte:

-Kalender mit automatischer Synchronisation in privaten Kalender
-eine Art Dropbox mit verschiedenen Zugriffsrechten für verschiedene Benutzer (nur lesen, lesen und schreiben), idealerweise sollte auch tatsächlich ein Ordner auf der Festplatte sein, welcher automatisch synchronisiert wird (kein umständlicher Upload mittels Browser)
-To do Listen mit persönlicher Zuteilung (oder Zuteilung an alle Personen) und Datumsangabe, gewisse Aufgaben sollten monatlich automatisch wiederkehren
-Konversation über eine Art Chat oder Forum, Zuweisung nur bestimmter Personen zu den jeweiligen Chats (nicht alle sehen alles)
-Hochladen (oder besser Verlinkung) von Dokumenten (z.B. google Docs) in Chat, welche von Personen bearbeitet und kommentiert werden können
-Mailinglists (nicht alle Personen sehen alle Mailadressen)
-detaillierte Einstellungen für Mailbenachrichtigungen

gibts da mittlerweile irgendwelche (wenn möglich gratis) Lösungen?
lg titeuf
 
Zurück
Oben Unten