Tool für Notizen in PDFs?

Mac_Neuling

Mac_Neuling

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
1.467
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ick hab da mal ne Frage:
Gibt es ein Tool (wenn möglich Freeware), womit es mir möglich ist Notizen (Bemerkungen) in eine PDF-Datei zu schreiben?
Oder muss ich mir "Adobe Acrobat 7.0 Professional" kaufen?

Wäre nett, wenn jemand einen Tipp oder eine Idee hat, und sie mir mitteilen würde!

mfg m_n
 
Probier's doch mal mit dem Adobe Reader 7:

«Dokumente in einem E-Mail-basierten Abstimmungsprozess lassen sich ohne Aufwand in Adobe Reader 7.0 kommentieren, falls der Verfasser diese Funktion mit Adobe Acrobat® 7.0 Professional aktiviert hat.»
 
Danke!
Aber weiß vielleicht jemand anderes, ob es da eine Möglichkeit gibt, PDFs zu kommentieren, ohne Acrobat Prof. zu kaufen?
 
Einfach mal auf macupdate.com nach PDF suchen und due findest einen Haufen Shareware zur PDF-Manipulation. Vielleicht kann man es damit anschalten. Einfach mal ausprobieren.
 
sollte es nicht mit jedem programm möglich sein, das PDFs lesen / schreiben kann?
 
Katana schrieb:
sollte es nicht mit jedem programm möglich sein, das PDFs lesen / schreiben kann?


Der Meinung bin ich auch. Mit open office ist das Erstellen von PDFs möglich, warum nicht auch das Konvertieren und Kommentieren? :rolleyes:

Gruß

MacSchotte
 
das erstellen einer pdf ist aus jedem programm möglich, nur das bearbeiten nicht, das pdf format kann soweit ich weis geschützt werden so das veränderungen gar nicht möglich sind.
aber wie gesagt, das erstellen ist aus jedem programm möglich.

aus einem programm : drucken / ausgabeoption / als datei sichern / format pdf.

aus einem programm : drucken / als pdf sichern.

bei der oberen variante soll das ergebnis besser sein (habe ich mal gelesen).

roland o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man eine pdf erstellt weiß ich ja, aber wie kann man nachträglich kommentieren (z.B.: Uni --> pdf vom Prof. --> Anmerkungen wärend der Vorlesung machen) !? :rolleyes:
 
Mac_Neuling schrieb:
Wie man eine pdf erstellt weiß ich ja, aber wie kann man nachträglich kommentieren (z.B.: Uni --> pdf vom Prof. --> Anmerkungen wärend der Vorlesung machen) !? :rolleyes:

Da fällt mir leider nur das "Print out und schreib mit einem Stift dazu"-Feature einfallen.
Ich weiss auch nicht, ob man da wirklich gut lernen kann.

(nur mal so am Rande - kommt aber darauf an, was man studiert :D )
 
Zurück
Oben Unten