Tool für Grafikkarte wie PowerStrip

Apfel-Fan

Apfel-Fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
223
Reaktionspunkte
9
Hi!

Ich suche ein Tool, mit dem man die ganzen Einstellungen für die Auflösung, Bildwiederholfrequenz/Zeilenfrequenz etc einstellen kann. Hintergrund ist folgender: Ich habe einen alten Röhrenbeamer und einen VGA -> Scart Adapter. Hierbei wird das VGA-Signal (RGB) übertragen und das Sync-Signal auf Grün gelegt.

Der Beamer funktioniert nun wunderbar an einem Windows-Rechner mit Powerstrip bei einer Auflösung von 720*500@65Hz bei negativen Sync-Signal.

Da ich gerne komplett auf Mac umsteigen möchte, suche ich nun ein Tool, mit dem ich diese Einstellungen z.B. an meinem MacBook vornehmen kann. Gibt es da was entsprechendes? :confused:

Ciao Dennis :)
 
Schau Dir mal SwitchResX an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfel-Fan
Hey, super :) Das scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe. :drum:

Ciao Dennis :groove:
 
Zurück
Oben Unten