tool für druckkontingente

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von max83, 29.06.2005.

  1. max83

    max83 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe folgendes problem,
    ich benötige ein tool, mit dem man verbleibende druckkontingente auf dem server auslesen kann.

    hat jemand von euch etwas entsprechendes ?
    oder weiß jemand, wo man so was herbekommt ?

    vielen dank für eure hilfe schon mal im vorraus !!!
     
  2. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    ehm??? welche druckkontingente sind das? welcher server ist das? welcher drucker ist das? if you give more information, you will get more information...
     
  3. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
  4. max83

    max83 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, es geht darum, an einer schule läuft ein osx 10.? server, die clients bestehen aus emacs osx 10.3

    jeder schüler hat im monat eine gewisse anzahl an drucken. die werden auf dem server gespeichert.

    nun benötige ich ein tool, was diese kontingente auslesen kann, am besten von einem client pc
     
  5. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    wie werden sie auf dem server gespeichert? in einer datenbank und wenn ja in welcher?
     
  6. max83

    max83 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ne, die werden in keiner datenbak gespeichert.
    es gibt ein mitgeliefertes programm, der name fällt mir grad nicht ein, damit können druckkontingente verwaltet werden.

    das problem ist nur, das sekretariat muss ab und zu welche hinzufügen,... aber ich will di nicht an den server lassen
     
  7. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    ja der name des programms wäre hilfreich...
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Aber ich habe jetzt immer noch nicht das Problem herausgelesen...

    Wenn es ein Programm gibt, warum nimmst du das denn nicht?

    Irgendwie werde ich nicht schlau aus deinen Beiträgen.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen