Tool für Betriebszeitmessung zwischen Ladezyklen

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von jensmaehn, 06.12.2006.

  1. jensmaehn

    jensmaehn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.04.2006
    Hallo Gemeinde,

    kennt irgendjemand ein Tool, mit dem ich messen oder mir anzeigen lassen kann wieviel Zeit zwischen 2 Ladezyklen vergeht?
    Hab schon gegoogelt aber leider nichts gefunden?
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Die Frage verstehe ich nicht ganz. Die Zeit zwischen zwei Ladezyklen ist doch die normale Akkulaufzeit, die dir oben in der Menüleiste angezeigt wird. Stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?

    Ansonsten: CoconutBattery
     
  3. jensmaehn

    jensmaehn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.04.2006
    Ist nicht schlimm ;)
    ich möchte nicht die dynamische Akkulaufzeit.
    Sondern viel mehr eine Art Stoppuhr, die startet sobald ich das Ladegerät vom iBook trenne und erst stoppt wenn ich es wieder ans Ladegerät hänge.
    Auch während des Ruhezustandes sollte sie weiterlaufen.
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Dann schau einfach beide male auf die Uhr ;)

    Was Du dann hast ist aber kein Ladezyklus. Ein Ladezyklus ist das Verbrauchen der gesamten Kapazität die der Akku speichern kann. Wenn der Akku also z.B. eine Kapazität von 5500 mAh hat, dann ist ein Ladezyklus vorbei wenn Du das verbraucht hast, egal ob Du zwischendurch nochmals auflädst.
     
  5. jensmaehn

    jensmaehn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.04.2006
    Ich wusste, dass diese Antwort kommen würde :D

    wie wärs denn mit folgender Möglichkeit?
    Ein Daemon der im Hintergrund läuft und z.B. alle 10 minuten den Ladezustand (aktuelle Kapaziät) des Akkus mit Zeitstempel loggt?
     
  6. jensmaehn

    jensmaehn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.04.2006
    Hab was gefunden:
    defekter Link entfernt
     
  7. Ansonsten nimmst Du dir ein Stoppuhr-Widget, wo du draufklickst wenn Strom an/aus...

    Sollte da doch ein paar geben, vielleicht können einige ja die Zeiten sogar speichern (als Rundenzeiten oder so :) )

    mfg
    Lukas
     
  8. jensmaehn

    jensmaehn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.04.2006
    Hab doch schon ne Möglichkeit gefunden:

    defekter Link entfernt
     
  9. Klar, aber vielleicht macht das Program ja Probleme :)
    Soll schon mal vorgekommen sein ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen