Tool für Betriebszeitmessung zwischen Ladezyklen

J

jensmaehn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
216
Reaktionspunkte
6
Hallo Gemeinde,

kennt irgendjemand ein Tool, mit dem ich messen oder mir anzeigen lassen kann wieviel Zeit zwischen 2 Ladezyklen vergeht?
Hab schon gegoogelt aber leider nichts gefunden?
 
Die Frage verstehe ich nicht ganz. Die Zeit zwischen zwei Ladezyklen ist doch die normale Akkulaufzeit, die dir oben in der Menüleiste angezeigt wird. Stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?

Ansonsten: CoconutBattery
 
admartinator schrieb:
Die Frage verstehe ich nicht ganz. Die Zeit zwischen zwei Ladezyklen ist doch die normale Akkulaufzeit, die dir oben in der Menüleiste angezeigt wird. Stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?

Ist nicht schlimm ;)
ich möchte nicht die dynamische Akkulaufzeit.
Sondern viel mehr eine Art Stoppuhr, die startet sobald ich das Ladegerät vom iBook trenne und erst stoppt wenn ich es wieder ans Ladegerät hänge.
Auch während des Ruhezustandes sollte sie weiterlaufen.
 
jensmaehn schrieb:
Sondern viel mehr eine Art Stoppuhr, die startet sobald ich das Ladegerät vom iBook trenne und erst stoppt wenn ich es wieder ans Ladegerät hänge.
Auch während des Ruhezustandes sollte sie weiterlaufen.
Dann schau einfach beide male auf die Uhr ;)

Was Du dann hast ist aber kein Ladezyklus. Ein Ladezyklus ist das Verbrauchen der gesamten Kapazität die der Akku speichern kann. Wenn der Akku also z.B. eine Kapazität von 5500 mAh hat, dann ist ein Ladezyklus vorbei wenn Du das verbraucht hast, egal ob Du zwischendurch nochmals auflädst.
 
Magicq99 schrieb:
Dann schau einfach beide male auf die Uhr ;)

Ich wusste, dass diese Antwort kommen würde :D

wie wärs denn mit folgender Möglichkeit?
Ein Daemon der im Hintergrund läuft und z.B. alle 10 minuten den Ladezustand (aktuelle Kapaziät) des Akkus mit Zeitstempel loggt?
 
Hab was gefunden:
MiniBatteryLogger
 
Ansonsten nimmst Du dir ein Stoppuhr-Widget, wo du draufklickst wenn Strom an/aus...

Sollte da doch ein paar geben, vielleicht können einige ja die Zeiten sogar speichern (als Rundenzeiten oder so :) )

mfg
Lukas
 
koli.bri schrieb:
Ansonsten nimmst Du dir ein Stoppuhr-Widget, wo du draufklickst wenn Strom an/aus...

Sollte da doch ein paar geben, vielleicht können einige ja die Zeiten sogar speichern (als Rundenzeiten oder so :) )

mfg
Lukas

Hab doch schon ne Möglichkeit gefunden:

MiniBatteryLogger
 
Zurück
Oben Unten