Tool "Durch Bilder blättern" für Tiger gesucht

Pendagon

Pendagon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe mal vor einiger Zeit ein sehr nettes Freeware-Tool bekommne, welches das Kontextmenü um die Funktion "Durch Bilder blättern" erweitert. Damit ist es möglich, in einem Bilderordner vorwärts oder rückwärts eine Vorschau anzusehen. Leider weiss ich nicht mehr, wie ich da dran komme. Hat jemand von Euch eine Idee?

Hier ist ein Bild vom Kontextmenü (rechte Maustaste)

Vielen Dank für eine Info...

Alex




attachment.php
 
Schon mal mit Quicklook probiert?
Einfach das erste Bild 1x anklicken, dann Leertaste.

Dann einfach mit Pfeil rauf und runter navigieren.
 
Hallo,

danke für den Hinweis. So wie ich es aber lesen konnte, gibt es das nur für Leo...

Grüße

Alex
 
Würde mich auch interessieren - wir reden hier von T I G E R - die einzige Möglichkeit, die ich bisher kenne, ist, im Suchfenster eines Ordners, in dem sich Bilder befinden, z.B. "jpg" einzugeben. Dann erscheint so ein 3eckiger Pfeil, mit dem man eine Diashow starten kann. Im Kontextmenü wäre das natürlich sehr nett.

Wer weiß, wie das geht?
 
O weia, gepennt, es gibt ja auch noch "Diashow" im Kontextmenü....
 
Mich nervt, dass diese Diashow nicht nach der Reihenfolge geht, sondern immer die Bilder wild durcheinander durchgeht.

Alternative:
Schlankes Freewaretool (leider nicht für Intel optimiert): XEE.

Homer
 
Hallo Homer,

herzlichen Dank für den Tipp mit dem XEE. Es funktioniert prima und kann deutlich mehr als das andere Tool. Ich habe XEE als Standard gesetzt für das Öffnen einer JPG. Klappt hervorragend.

Viele Grüße

Alex

P.S. Als eMac User ist der Intel eh uninteressant ;)
 
Was Du brauchst, ist das Plug in "Finder Browser":
Einfach in den Ordner ~/Library/Contextual Menu Items kopieren und schon steht dir das Blättern im Kontext-Menü zur Verfügung.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lofgard
Hallo eMac_man :)

vielen Dank... genau das isses. Jetzt hab ich wieder das Tool und dank XEE ist die Vorschau auch optimiert. Perfekt :)

Viele Grüße

Alex
 
Wusste ich es doch! ;) Warum fragst Du nicht einfach? ;)
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten