Tool das Stromverbrauch anzeigt?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von clemensk, 29.04.2006.

  1. clemensk

    clemensk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Hallo. Gibt es ein Tool das mir den aktuellen Stromverbrauch des Powerbooks anzeigt? Die Anzeige der Restzeit ändert sich ja auch wenn ich den Monitor dunkler und heller stelle. Also muss es ja solche daten irgendwo geben...
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Ja. Das Ding nennt sich Multimeter ;-)
     
  3. clemensk

    clemensk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    also ich möchte es als programm.. das ich es beim arbeiten starten kann um zu sehen wie stromsparend sich z.b. das runterdrehen des bildschirms auswirkt
     
  4. gallardo

    gallardo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.11.2004
    profiler -> hardware -> stromversorgung -> "batterie-informationen" -> stromverbrauch (in mA)

    hth :)

    nachtrag:
    verbrauch wird nur angezeigt wenn das book im akkubetrieb ist und um die werte zu aktualisieren musst du apfel + r drücken
     
  5. clemensk

    clemensk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    danke.. geht wunderbar.. und das was ich ausrechne zeigt auch die zeitanzeige exakt so an..
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    ...weil die Anzeige das aus dem gleichen Wert berechnet ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen