Tool ähnlich wie "iStumbler" für mobile Netze (LTE/3G/2G): Gibt es so etwas?

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.935
Reaktionspunkte
3.980
Hallo allerseits,

die Frage die ich heute an euch richten will steht eigentlich schon komplett im Titel des Threads.
Gibt es ein Tool, das, analog zu iStumbler, welches anzeigen kann, welche WLAN-Netzte in der Umgebung verfügbar sind & mit welchen Signalstärken, dazu im Stande ist, mir alle am momentanen Aufenthaltsort verfügbaren LTE/3G/2G Netzte (bzw. Betreiber solcher Netzte) mit der entsprechenden aktuellen Signalstärke auflistet?
Technisch müsste das doch eigentlich möglich sein, oder irr' ich mich? Dass es ein solches Tool am iPhone nicht gibt, dessen bin ich mir fast sicher. Aber vielleicht sieht's ja bei Android bzw. Cydia anders aus.
Nützlich wäre das natürlich dahingehend, dass man gleich wüsste, welchen Netzanbieter man am entsprechenden Wohnort favorisieren sollte.
Weiss eine(r) was?

Danke & liebe Grüsse,
iPhill
 
Hi,
da brauchts kein Tool, für sowas gibts die Bundesnetzagentur, auf deren Seite ist alles zu finden, was mit mobilem Netz zu tun hat.
 
Gibt es unter iOS nicht, da Apple keinen direkten Zugriff der Apps auf die Hardware erlaubt. Für Android gibt es für WLAN einige Apps. Einfach mal nach "wifi scanner android" suchen (habe kein Android).

PC Welt hat z.B. 5 Apps vorgestellt.
 
Hi,
da brauchts kein Tool, für sowas gibts die Bundesnetzagentur, auf deren Seite ist alles zu finden, was mit mobilem Netz zu tun hat.
Du meinst die EMF-Datenbank? Diese zeigt dir keine Mobilfunkbetreiber namentlich an, sondern nur ob es sich um Mobilfunkstandorte oder andere Einrichtungen handelt.
 
Zurück
Oben Unten