1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool ähnlich wie "iStumbler" für mobile Netze (LTE/3G/2G): Gibt es so etwas?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von iPhill, 12.09.2017.

Schlagworte:
  1. iPhill

    iPhill Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    1.033
    Hallo allerseits,

    die Frage die ich heute an euch richten will steht eigentlich schon komplett im Titel des Threads.
    Gibt es ein Tool, das, analog zu iStumbler, welches anzeigen kann, welche WLAN-Netzte in der Umgebung verfügbar sind & mit welchen Signalstärken, dazu im Stande ist, mir alle am momentanen Aufenthaltsort verfügbaren LTE/3G/2G Netzte (bzw. Betreiber solcher Netzte) mit der entsprechenden aktuellen Signalstärke auflistet?
    Technisch müsste das doch eigentlich möglich sein, oder irr' ich mich? Dass es ein solches Tool am iPhone nicht gibt, dessen bin ich mir fast sicher. Aber vielleicht sieht's ja bei Android bzw. Cydia anders aus.
    Nützlich wäre das natürlich dahingehend, dass man gleich wüsste, welchen Netzanbieter man am entsprechenden Wohnort favorisieren sollte.
    Weiss eine(r) was?

    Danke & liebe Grüsse,
    iPhill
     
  2. dg2rbf

    dg2rbf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    171
    Hi,
    da brauchts kein Tool, für sowas gibts die Bundesnetzagentur, auf deren Seite ist alles zu finden, was mit mobilem Netz zu tun hat.
     
  3. CyberTom

    CyberTom MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    256
    Gibt es unter iOS nicht, da Apple keinen direkten Zugriff der Apps auf die Hardware erlaubt. Für Android gibt es für WLAN einige Apps. Einfach mal nach "wifi scanner android" suchen (habe kein Android).

    PC Welt hat z.B. 5 Apps vorgestellt.
     
  4. Matrickser

    Matrickser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    4.754
    Zustimmungen:
    701
    Du meinst die EMF-Datenbank? Diese zeigt dir keine Mobilfunkbetreiber namentlich an, sondern nur ob es sich um Mobilfunkstandorte oder andere Einrichtungen handelt.
     
Die Seite wird geladen...