Too many authentication failures Disconnected

Tealk

Tealk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
428
Reaktionspunkte
160
Hallo,

ich weiß nicht ob es hier richtig ist, falls nicht bitte einfach verschieben.
Ich bekomme seit gestern folgenden Fehler:
Code:
Received disconnect from IP port 22:2: Too many authentication failures Disconnected from IP port 22
Ich habe schon ein wenig gesucht, aber nichts gefunden was das Problem behoben hat. Der Fehler kommt aber auch nicht bei allen meinen Servern und der war auch nicht schon immer da.
Wenn ich einen anderen Client nehmen z.B. Termius habe ich keinerlei Probleme.

Auf meinem Gitlab Server z.B. kann ich mich per ssh verbinden(Terminal) wenn ich im Terminal aber git Fecht eingebe, kommt die oben angegebene Fehlermeldung.
 
Ok ich hab das Problem jetzt dank der gitlab Logs gefunden.
Das Problem ist das ich vor kurzem meinen 6ten Schlüssel eingefügt habe, da der SSH Client einfach alle Schlüssel durchprobiert bis er den richtigen findet, läuft man eben auf den Fehler.

Dem kann man entgehen indem man in der /Users/<USER>/.ssh/config folgendes einträgt:
Code:
Host <DOMAIN>
  User git
  IdentityFile ~/.ssh/schlüssel1

Host <IP>
  User root
  IdentityFile ~/.ssh/schlüssel2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was ich jetzt noch rausgefunden habe "IdentitiesOnly yes" hilft dabei auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten