Tony Scott ist tot.

RazerMac

RazerMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
890
Reaktionspunkte
89
Hier der Link zur Meldung.

Filme wie TopGun, Staatsfeind Nr. 1, Tage des Donners, etc. hat er der Welt hinterlassen. Was treibt jemanden der so erfolgreich war zum Suizid? Hatte er vielleicht das Gefühl im ewigen Schatten seines Bruders zu stehen, Ridley Scott?

Er hinterlässt ein Frau und zwei Kinder.

RIP Tony

RazerMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tony Scott fällt mir als erstes sein Film The Fan mit Robert De Niro und Wesley Snipes ein.
 
SZ:
Anmerkung der Redaktion: Wir haben uns entschieden, in der Regel nicht über Selbsttötungen zu berichten. Es sei denn, sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Der Grund für unsere Zurückhaltung ist die hohe Nachahmerquote nach jeder Berichterstattung über Suizide. Wenn Sie sich selbst betroffen fühlen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die schon in vielen Fällen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen konnten.
 
Im ersten Moment dachte ich schon sein Bruder…*DEN hätte ich (als Regisseur) wirklich vermisst.

Ohne jede Moralität: Er war ein erwachsener Mensch, der gegen Ende seines Lebens entschieden hatte auch seinen Tod selbst zu bestimmen - das ist meines Erachtens nach ein Menschenrecht, oder hat jemand einen höheren Anspruch an das Leben des Betroffenen, als der Betreffende selbst? Ich kenne nicht alle Umstände, aber selbst wenn ich sie nicht alle kenne, bin ich bereit eine solche Entscheidung zu akzeptieren, ungeachtet, dass ich vielleicht ganz anders entscheiden würde.
"Nachahmungstäter" klingt ziemlich hochtrabend, wer sagt, dass diese Personen nicht auch ohne diesen Anlass einen Selbstmordversuch unternommen hätten.
 
SZ:
Anmerkung der Redaktion: Wir haben uns entschieden, in der Regel nicht über Selbsttötungen zu berichten.

ja, ne, is klar. Drum steht das Gesülzte auch unter einem Suizid-Bericht..

Es sei denn, sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

und welche Gründe wären das in diesem Fall?

Der Grund für unsere Zurückhaltung ist die hohe Nachahmerquote nach jeder Berichterstattung über Suizide.

Welche Zurückhaltung? So ein Geheuchel!
Ganz abgesehen davon sollten wir respektieren, wenn Leute den Suizid als für sie akzeptablen Weg wählen, statt uns als was besseres zu fühlen wenn wir sie mit salbungsvollen Worten davon abzubringen versuchen.
 
Heißt das, dass Top Gun 2 nicht kommen wird?
 
Ich hätte auch nichts dagegen wenn man Hilter per Zeitreise in die Zukunft reisen ließe um Tom Cruise "daran zu hindern" für die Scientologen zu werben…;)
 
Zurück
Oben Unten