Tonverlust und Wechsel von imovie zu fc

Tobik

Tobik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe zwei Fragen, vielleicht kann mir ja jemand heldten.

Ich habe mit fast zwei Stunden und ca. 75 GB einen riesen Film auf imovie in Arbeit. (Auf der Festplatte ist dabei noch reichlich Platz, Arbeitsspeicher gibts auch genug) Aber: Wenn ich nun mit Effekten arbeite, z.B. bunte Bilder in sw ändere oder Untertitel einbaue, aber auch schon bei der Ein-und -Ausblende wird gleichzeitig auch der Ton runtergeschraubt. Kann ich das irgendwie vermeiden.

Vielleicht hängt ja die zweite Sache mit der ersten zusammen: Wollte demnächst das ganze Material auf DV ausspielen und auf final cut weiterbearbeiten. Kann es da Probleme geben mit meinem mit imovie geschnittenen Material, bzw. gibt es da irgendwas zu beachten. Hab noch nie mit fC gearbeitet und bin deshalb etwas zögerlich, was den Wechsel mit meinen angefanenen Projekt angeht. .

Viele Grüße
Tobik
 
Ich würde den Film auf jeden Fall vor dem Wechsel nach FC auf Band sichern, da mir das sonst zu riskant wäre. Ob das funktioniert hängt nicht zuletzt auch von den Versionen beider Programme ab. Ich bearbeite in FCE2 Material das mit iMovie2 importiert wurde. Das geht problemlos. Jedoch mache ich in iMovie keinerlei Bearbeitung.

ww
 
Wildwater schrieb:
Ich würde den Film auf jeden Fall vor dem Wechsel nach FC auf Band sichern, da mir das sonst zu riskant wäre. Ob das funktioniert hängt nicht zuletzt auch von den Versionen beider Programme ab. Ich bearbeite in FCE2 Material das mit iMovie2 importiert wurde. Das geht problemlos. Jedoch mache ich in iMovie keinerlei Bearbeitung.

ww

Ich habe die aktuellen Versionen (FCP 4). Wie krieg ich denn den Film auf der Timeline von imovie auf FCP überspielt?

Tobik
 
Am ehesten, indem du die iMovie Projektdatei importierst.

ww
 
Zurück
Oben Unten