Tonübertragung mac -> TV funktioniert nicht, trotz stereo kabel

D

deeka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Hallo,

weiß leider nicht in welche Gruppe ich das fragen soll.. versuchs einfach hier.

Die Bildübertragung vom Mac Air funktioniert einwandfrei. Ich habe jetzt auch das Stereokabel mit dem TV verbunden, aber es kommt trotzdem kein Ton. Am Mac wird der Ton eingestellt, sobald ich das Kabel reinstecke. In der Systemsteuerung erkennt er, dass "Kopfhörer" angeschlossen sind..
Wo könnte der Fehler sein?

Hoffe auf Hilfe.

Danke
 
geht der toneingang am TV vielleicht nur gekoppelt mit einem der videoeingänge?
musst du eventuell am TV umstellen?
 
da hab ich schon alles mögliche ausprobiert aber hat sich nichts getan.. :-/
tv erkennt, dass AV angeschlossen ist. ich kann zwischen den anschlüssen pc und av wählen. bei pc hab ich das bild. wähle ich av kommt garnichts..
 
– Welches MBA genau?
– Welche Systemsoftware?
Wie/womit mit dem TV verbunden?


MfG, Peter
 
mac os x version 10.5.8.

mit dem kabel, mit den zwei schrauben an der seite. weiß nicht mehr wie das heißt und stereo kabel (rot, weiße anschlüsse)
 
Hat dein TV überhaupt einen Audioeingang der dem Anschluss vom Air zugeordnet werden kann?
 
Zurück
Oben Unten