1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tontechniker hier im forum?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Rudschuba0, 09.03.2005.

  1. Rudschuba0

    Rudschuba0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    hallo mac freunde!

    ich bin ton mensch in einer firma, wollte mal wissen ob hier noch andere ton menschen im forum sind! wenn ja könnte man sich ja unterhalten. bin über ichat zu erreichen oder email.
    bin überwiegend im live einsatz ( sound & light shows, spezielle sachen, normale beschallung, bands ), teilweise studio und viel theater.

    gruß rudolf

    " JOTON... denn der Ton macht die ...MUSIK " = JOTON-MUSIK <-- unsere firma!
     
  2. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    13
    wavey

    ich stehe allerdings sehr selten selber hinter nem (Ton)Mischpult. und wenn dann nur bei kleinen sachen.

    Licht mache ich immer mal wieder in der schule, nem kleinen Theater und seit neuestem beleuchte ich ne band. allerdings ist das auch nix großes. im sommer mache ich immer wieder mal hier und da Abi-Feten und so, also aufbau, einrichtung, licht während des abends und nachher wieder abbau und wegbringen. in meiner galerie hab ich nette fotos von der letzten veranstalung bei uns in der schule:

    http://www.macuser.de/galerie/showgallery.php/cat/500/ppuser/23461

    weitere fotos findest du unter:

    http://www.wiehl.de/impressionen/16022005.html

    im einsatz dort waren Mac 500 & 600, nen haufen normale PAR 64, 10 Schwarzlichtfluter (unschwer zu erkennen auf den Fotos :D ). Zur steuerung dienten ein MA Lightcommander 24/6 und ein Scanncommander. zwei spots waren auch dabei (2KW / Stück afaik). Die Tontechnik AG der Schule (nein, bin dort NICHT mitglied!!!) hatten ihre eigenen Nexo PS 10 (2 als monitore, 2 near-fill und 2 Delay) sowie 2 OHM TRS 218 (Doppel-18er Bässe) und 2 TRS 212 (Tops) am start.

    andere frage: hast du ne url von der firma, und vor allem: Wo kommt ihr her?

    gruß und schönen abend noch,
    C
     
  3. Rudschuba0

    Rudschuba0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    also unsere internet adresse is http://www.joton-musik.de (die hat andauert server ausfälle) und jetzt wechseln wir auf http://www.joton-musik.com (die ist aber noch nicht online) !!! wir kommen aus weißenfels (saale)!

    eure technik ist na nicht schlecht für eine schule wenn ich so sehe was du so schreibst (nexo) ! ;-) wir selber arbeiten mit BELL PA´s und ALLEN & HEATH pulten... ansonsten Sennheiser, Neumann und AKG mic´s. und die ganzen zusatzgeräte wie dbx und Lexicon.

    gruß rudi
     
  4. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    13
    naja, die PA der Tontechnik AG ist total mies, die halle fasst in der regel ca. 650 Personen, und bei der konstruktion der halle ist ein fehler passiert, heisst das dach sitzt falschrum. deshalb ist die akustik total mies und die 4 PS 10 reichen absolut nicht aus (2 werden als monitor benutzt normalerweise). wenn ich die verantwortung für eine veranstaltung habe miete ich zu (sprich minimum nochmal 4 PS 15, besser aber was größeres wie die OHM oder auch wenns ganz schlimm wird ne Nexo Alpha. aber die ist soooo teuer :D


    aber aus saale... wie weit ist das von gummersbach? wahrscheinlich zu weit um mal eben was zu leihen oder? gucke mir eure seite gleich mal an...
     
  5. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    13

    jetzt grad wieder?
     
  6. barbour

    barbour MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    ja....tontechniker, arrangeur, musiker...der typische studiomensch eben...für alles gut, und wenns mal die avid auf nt sein muss :-D
    Dazu noch mehrere Jahre bei nem Studioaustatter gearbeitet...
     
  7. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    beschaller für live acts *meld*
     
  8. Friedemann

    Friedemann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    17
    Ich hab immerhin als Hauptfach "Technische Akustik" an der Uni - aber das ist eher so theoretischer Spaß...