Tonspuren fehlen nach "Export" von Eyetv 2.3.1

T

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Hallo,

wenn ich einen Film per Exportfunktion exportiere, dann ist nur die erste Tonspur (deutsch) noch vorhanden, weitere Tonspuren (AC3 z.B.) fehlen.

Ist das Problem mit dem Update, das hier in den letzten Tagen besprochen wurde behoben oder existiert es grundsätzlich oder finde ich nur die richtigen (Export-)Einstellungen nicht?

Da im Export nur Programm- und Elementarstream auswählbar ist gibt es leider nicht viele Möglichkeiten. Welche ist besser?

Hardware: Eyetv 310 am SAT-LNB.

Gruß
Thomas
 
Weis wirklich keine eine Lösung oder sind alle im Urlaub?

Thomas
 
Ich habe kein Eye-TV, meine mich aber so vom Lesen her daran erinnern zu können, dass das völlig normal ist.
Lösung ist, meine ich, den Film zweimal mit je einer Audiospur zu Exportieren
 
BirdOfPrey schrieb:
Ich habe kein Eye-TV, meine mich aber so vom Lesen her daran erinnern zu können, dass das völlig normal ist.
Lösung ist, meine ich, den Film zweimal mit je einer Audiospur zu Exportieren

Schön, theoretisch wäre das eine Lösung. Aber da mir die Software keine Möglichkeit bietet, beim Export *irgendwas* einzustellen entfällt diese Möglichkeit...

Thomas
 
Wird nicht automatisch der Ton exportiert, der vorher aktiv war?
 
BirdOfPrey schrieb:
Wird nicht automatisch der Ton exportiert, der vorher aktiv war?

Mag sein. Theorie, denn:

- Der Film wurde nie "abgespielt", sondern gleich exportiert,

- auf dem aufzeichnendem Rechner (macMini 1,42GHz) ist Filme ansehen ein Qual und nur als Kontrolle möglich (der Mac geht auf 80-100% Last und fängt fürchterlcih an zu lärmen).

Deswegen habe ich noch gar nicht herausgefunden, wo eine Tonspurauswahl überhaupt möglich ist.

Aber selbst wenn: Dt. Stereo, Dt. AC3 und engl. AC3 will wirklich niemand gleichzeitig hören, aber schon exportieren. Wobei ich dann wieder am Anfang der Frage bin...

Thomas
 
TH-SH schrieb:
Aber selbst wenn: Dt. Stereo, Dt. AC3 und engl. AC3 will wirklich niemand gleichzeitig hören, aber schon exportieren. Wobei ich dann wieder am Anfang der Frage bin...
Deswegen ja mein Vorschlag mit dem zweimal (oder bei drei Tonspuren eben drei mal) exportieren. Für jede Tonspur einmal.
Die anderen beiden Videospuren kannste dann natürlich in den Papierkorb schmeißen.
Und Du musst den Film ja vermutlich nicht komplett abspielen, sondern nur anspielen.
 
BirdOfPrey schrieb:
Deswegen ja mein Vorschlag mit dem zweimal (oder bei drei Tonspuren eben drei mal) exportieren. Für jede Tonspur einmal.

Nö, also wirklich, ich bin doch kein PC-Frickler.... Es sollte einfacher gehen als vorher (D-Box2) und nicht auufwendiger werden.

Aber irgendwas muß nach dem Update und Neustart (von Was? Rechner? Programm? Hardware?) passiert sein, denn ich bekomme jetzt *teilweise* alle Tonspuren beim Export. Den Rest hole ich mir direkt aus dem Pakt (der Aufnahmedaten).

Thomas
 
TH-SH schrieb:
Nö, also wirklich, ich bin doch kein PC-Frickler.... Es sollte einfacher gehen als vorher (D-Box2) und nicht auufwendiger werden.
Schreib das Elgato!

Ich würde ja einfach ProjectX nehmen und damit schneiden. Dann haste alle drei Tonspuren.
 
Zurück
Oben Unten