Tonspur wird im DVD-Rekorder nicht abgespielt

R

ralph007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
306
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich hatte jetzt schon häufiger das Problem, dass selbstgedrehte, geschnittene Videos im DVD-Rekorder am Fernseher die Tonspur nicht wiedergegeben wird. Die DVD im Rechner abgespielt läuft.

Dieses Phänomen differiert von DVD-Rekorder zu DVD-Rekorder. Also bei einigen Geräten geht es wie es soll, bei anderen nicht.

Auch verschiedene Medien brachten nur bedingt Erfolge.

Meine Frage ist, wie kann man das Thema umgehen und gibt es eine Lösung für dieses Problem?
 
Welches Audioformat haben denn Deine Videos? Und wie sind die DVD-Rekorder eingestellt? Schau Dir Dort mal das Audiosetup an.

Gruß
 
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Habe mal beim DVD-Rekorder alle möglichen Audio-Einstellung durchprobiert, allerdings gab es keine Änderung.

Das Eigenartige ist, dass nur der O-Ton des Videos fehlt. Die zusätzlichen Spuren mit Musikuntermalung sind vorhanden.

Der O-Ton ist einfach gecatured und eigentlich nicht bearbeitet bzw. in andere Audioformate konvertiert.

Wie gesagt das Problem ergibt sich nur bei unterschiedlichen DVD-Wiedergabegeräten, bei mir, bei Freunden, Eltern, Verwandten usw.

Ich habe das Gefühl, dass es eher mit dem entsprechenden Medium, bzw. Kombination Medium/Player zu tun hat.
 
Zurück
Oben Unten