Tonspur löschen - kein Hexenwerk? Doch!

M

Murcielago

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
74
Hallo liebes Forum,

ich möchte mal wieder einige Videos bei einer Microstock-Agentur hochladen, dazu muss ich jedoch die Tonspur entfernen.
Früher habe ich das mit Quicktime gemacht - jetzt auf dem aktuellen Mavericks ist nur noch der Quicktime Player dabei, der total kastriert ist.
Mit VLC habe ich es schon versucht, der zerstört die Videos aber jedes mal, egal was ich einstelle. Da kommen nur noch bunte, hängende Bilder raus.

Gibt es irgendein Mittel, mit dem ich einfach den Ton aus einem Video entfernen kann, ohne die Videoqualität zu verschlechtern … und möglichst kostenlos sollte es sein. Für diesen simplen Zweck brauche ich kein Mordsprogramm wie Premiere auffahren ;)

Danke für eure Hilfe!
 
Schau mal nach ob das alte QT in Dienstprogramme liegt.
 
Zurück
Oben Unten