• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Tonspur löschen - kein Hexenwerk? Doch!

Murcielago

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.12.2007
Beiträge
178
Hallo liebes Forum,

ich möchte mal wieder einige Videos bei einer Microstock-Agentur hochladen, dazu muss ich jedoch die Tonspur entfernen.
Früher habe ich das mit Quicktime gemacht - jetzt auf dem aktuellen Mavericks ist nur noch der Quicktime Player dabei, der total kastriert ist.
Mit VLC habe ich es schon versucht, der zerstört die Videos aber jedes mal, egal was ich einstelle. Da kommen nur noch bunte, hängende Bilder raus.

Gibt es irgendein Mittel, mit dem ich einfach den Ton aus einem Video entfernen kann, ohne die Videoqualität zu verschlechtern … und möglichst kostenlos sollte es sein. Für diesen simplen Zweck brauche ich kein Mordsprogramm wie Premiere auffahren ;)

Danke für eure Hilfe!
 
Oben