Tonspur entfernen bei MPEG-Film wie?

M

MagicMax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ich kann mit meiner Digitalkamera (Sony DSC-P100) kleine Filmsequenzen aufnehmen. Die Kamera zeichnet im Format .mpg (MPEG) auf.

Nun habe ich ein paar Videos damit gemacht, bei einigen geht es mir aber nur um's Bild und ich möchte die gerne ohne Ton.

Wie kann ich bei diesen Filmen die Tonspur entfernen, so dass nur noch das Bild da ist?

Gibt es ein Tool (wenn möglich Freeware), dass dies kann, oder geht das sogar mit Boardmitteln unter OS X Leopard?

Gut wäre auch, wenn man mit dem Tool die Videos noch etwas schneiden kann (z.B. wenn man die Aufnahme zu spät gestoppt hat und nun hinten noch Material aufgezeichnet wurde, dass man eigentlich schon nicht mehr braucht)?

Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten