Tonspur angleichen

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Hallo Leute
ich habe einen Film ind HD Qualität bei dem die deutsche Tonspur (neu syncronisiert) schrecklich ist
den gleichen Film habe ich in schlechterer Darstellung aber mit der besseren Tonspur.

Jetzt hatte ich versucht den Film mit den besseren Tonspur im MKVtoolnix zusammenzubringen.
Leider war die Tonspur asyncron.
Wie kann ich nun diese Tonspur auf den Film syncron draufsetzen ?

Danke

Steve
 
Erst musst du gucken wie viel FPS der Film hat wo du die her hast (wahrscheinlich 25fps PAL DVD wenn alt) und wie viel der Film hat wo die drauf soll.
Darüber berechnest du den Faktor wie die Tonspur gedehnt oder gestaucht wird.
Sind die ganzen Vorspänne mit den Logos auch gleich?
Darüber setzt du den Startpunkt der Spur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
dumme Frage in mkvtoolnix oder schnittprogramm ?
 
mkvtoolnix

Kannst aber auch eac3to benutzen, dann brauchst nicht rechnen, sondern gibst nur Quell und Ziel FPS an.

Wir haben das mal hier in einem Thema diskutiert.
 
Zurück
Oben Unten