Tonqualität beim Apple Tv 1 ist auffällig schlecht

cgaller

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe ein ATV der ersten Generation mit jailbreak von FireCore.
Das Gerät ist mit einem Cinch-Kabel an der Stereoanlage (Aux In) und ebenfalls mit HDMI (DVD out) verbunden.
Mir fällt die schlechte Tonqualität auf, sowohl bei 128kbit Radiostreams als auch bei meinen auf dem ATV gespeicherten MP3-Files. Schließe ich meinen iPad oder mein iPhone mit Kopfhörerkabel an den Aux-in der Anlage an, ist die Qualität hörbar besser. Kein Klirren in den Höhen und satter Bass. Über das ATV klingt die Musik immer wie übersteuert. Kabel habe ich bereits getauscht, keine Veränderungen.

Woran kann denn das liegen?
 

Stargate

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
9.564
>Woran kann denn das liegen?

Weil dein Apple TV auf voller Lautstärke steht?
Die Lautstärke lässt sich mit der FB regeln..
 

cgaller

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
3
Hallo Stargate, ja - das war es. In den Einstellungen war die "Lautstärkeregelung" über die Fernbedienung deaktiviert und in diesem Fall geht die ATV auf volle Lautstärke. Jetzt habe ich die Lautstärkeregelung wieder aktiviert und die Qualität ist wieder so, wie ich es mag.

Danke für deinen Tip,
Christian
 
Oben