Tonprobleme

MACerle

MACerle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
516
Reaktionspunkte
9
Hallo, Freunde,
ich habe da mal eine kurze Frage, die zwar einfach erscheint, mir aber langsam die restlichen Haare grau werden läßt.
Mein iMAC G5 hat einen line-Eingang. In den Systemeinstellungen stelle ich die Toneingabe auf line-in, die Tonausgabe auf interne Lautsprecher.
Soweit so gut.
Obwohl ich nun auf der Pegelanzeige (Systemeinstellungen Lautsprecher) sehe, daß da was auf dem Line-Eingang liegt, kommt kein Pieps aus den int. Lautsprechern. Der Ton ist nicht abgeschaltet. Im entsprechenden Kästchen ist kein Häkchen!
Wer weiß mir von Euch einen Rat?
Danke,
Hannes
 
ist normal, der reicht den ton ja nicht vom eingang durch auf den ausgang.
das kannst du z.b. mit LineIn machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MACerle
ist normal, der reicht den ton ja nicht vom eingang durch auf den ausgang.
das kannst du z.b. mit LineIn machen...

Nun, wenn ich den Eingang als Mikrfoneingang verwende, dann leuchtet mir das ein.
Egal wie, auf jeden Fall bin ich Dir dankbar für den Tip und den Link auf LineIn. Funktioniert bestens.
Gruß,
Hannes
 
Zurück
Oben Unten