Tonprobleme mit Mini DisplayPort to HDMI

D

Dirtydirk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,
bräuchte eure Hilfe bei folgendem Problem:

nachdem ich mein iMac am meinem Sony-TV angeschlossen habe und alles auf HDMI zugewiesen habe auch in verschiedenen Auflösungen 1080/i usw hat alles gefunzt! kleines Manko, nur der Ton wird exakt alle 15 sec kurz unterbrochen???
Bild läuft weiter ohne Unterbrechung bei Auflösung 1080
Mit anderer Auflösung zB 1080i sind die Tonaussetzer noch schlimmer ca. alle 8 sec
Habe dafür keine Lösung gefunden!

Wüßtet Ihr woran es liegen könnte?!

Merci
 
adapter, kabel oder hdmi port am tv?
 
du hast gefragt woran das liegen kann, geh es einfach durch ;)
 
Merci, den Weg bin ich schon tausendmal gegangen adapter, kabel oder hdmi port am TV.

Neee..... vermute die Hz- Frequenz ist zu hoch. Das Bild ist schon durch der Ton kommt später und durch die syncronisation kommt es zu einer Pause alle 15sec. Trotzdem habe es auch heute noch nicht in Griff bekommen.....SHIT
 
hast mal geguckt, ob es nicht firmware update für den fernseher gibt?
hz kann nicht zu hoch sein, geht ja nur 50/60
 
Er meint die Abtastrate des digitalen Tons. Im Programm „Audio-MIDI-Einstellungen“ kannst du die festlegen.
 
Zurück
Oben Unten