Tonprobleme beim HomePod mini mit FaceTime Audio

Magic Mountain

Magic Mountain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
685
Reaktionspunkte
48
Ich nutze meinen HomePod mini regelmäßig zum Telefonieren mit FaceTime Audio über mein iPhone 12 Pro, das sich gemeinsam mit mir direkt neben dem HomePod auf der Couch befindet. Die ersten etwa 11 Minuten ist die Tonqualität einwandfrei und kristallklar, und auch mein Gegenüber hört mich störungsfrei, Nach gut 11 Minuten beginnen aber die Probleme: Es entstehen immer stärkere Tonartefakte und Audiopausen. Das geht so weit, dass auch irgendwann mein Gegenüber mich abgehackt und verzerrt hört. Schalte ich das Telefonat um auf den iPhone-Lautsprecher, ist alles völlig in Ordnung.

Kennt dieses Problem jemand von Euch? Ich kann es aktuell nicht eingrenzen, habe aber die Verbindung zwischen HomePod mini und iPhone im Verdacht. Wobei FaceTime auch nicht Immer die stabilsten Dauerverbindungen garantiert …

Danke für jeden Hinweis!
 
ja.. es ist ganz oft so, wenn ich über den Hompod mini versuche zu telefonieren, dass die Leute sich beschweren...

... auch bei Telefonaten über das Mobilfunknetz...

ohne Witz(!), bei dem Apple Watch fällt es den meisten gar nicht auf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic Mountain
Zurück
Oben Unten