Tonies Box Kompatibilität mit iTunes Store Dateien

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
201
Vor ca. einem Jahr haben meine Frau und ich unserer Tochter eine Tonies Box zu Weihnachten geschenkt.
Es handelt sich hierbei um eine Cloud basiertes Audio Abspielgerät für Kinder welches je nach dem welche Figur auf dem Player gelegt wird die dazu gehörige Musik Dateien gespielt werden.

Es gibt Figuren welche bereits zum mit Geschichten oder sonstiges bespielt sind und es gibt Figuren "Kreativ Tonies" welche zum selber bespielen gemacht sind.

Das bespielen erfolgt über eine Web-Basierte Plattform welche die gängigsten Musik Formaten unterstützt.
Kauft man sich eine solche bespielbare Figur und koppelt an diese über die Box dann kann man über die Plattform die Audio Dateien entsprechend hochladen und zuweisen.

Nun zum eigentlichen Fall.

Ich habe bereits für unsere Tochter mehrfach solche kreativ Tonies mit gekauften Inhalten aus dem Itunes Store bespielt. Letztes hat unsere Tochter zwei solche bespielbare Tonies geschenkt bekommen und gestern habe ich mich daran gesetzt und habe einen mit Inhalten von einer CD bespielt "CD wurde über iTunes gerippt" und die m4a Dateien über die Plattform hochgeladen. Für den zweiten Tonies habe ich eine Geschichte der "PAW Patroll" aus dem iTunes store erworben.

Diese Dateien wollte die Platform einfach nicht schlucken immer erhielt ich den Fehler das die Dateien keinen kompatiblen Format hätten. Obwohl ich bereits mehrfach Musik aus dem iTunes Store geladen habe und diese anschliessend auf einem solchen Tonies geladen habe und das immer ohne Probleme.

Dann habe ich versucht die Dateien zu löschen und erneut zu laden aus dem iTunes Store...
Erneut das selbe Ergebnis... die Dateien werden von der Weboberfläche nicht angenommen und als defekte oder falsches Format deklariert. Anschliessend habe ich die Dateien in ein anderes Format umgewandelt "MP3" sowohl die Dateien welche ich duch iTunes im MP3 Format umgewandelt habe als auch die Dateien welche ich über ein anderes Programm umgewandelt habe werden nicht Akzeptiert. Dann habe ich die Dateien mit iTunes auf einer CD gebrannt und diese dann wieder zu Musik Dateien gerippt über einen fremd Programm. Weiterhin kein erfolg.

Nehme ich hingegen irgend ein anderes Album welches ich über iTunes erworben hatte kann ich diese ohne Probleme hochladen! Irgend was stimmt mit diesen Audiodateien nicht welche ich über iTunes erworben habe.

Kennt jemand ein solches Phänomen und was kann man da machen? Ich hab nun bestimmt 3Std. und mehr damit verprassen....

Gruss und Danke.....
 
Nein, die Figuren werden gar nicht befüllt.
Es werden die Daten in eine, dem Besitzer zugewiesene, cloud geladen und dann für offline-Zwecke auf der Box zwischengespeichert.
Der Tonie legitimiert sozusagen nur den Nutzer den entsprechenden Inhalt wiederzugeben, beinhaltet aber nicht die Datei.

Ich kann dem TE leider nicht helfen, hatte aber selber auch schon solche Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Könnte es sein das gewisse Musik aus dem iTunes Store einen DRM haben und andere wieder nicht?
 
Hat die Datei vielleicht über 200MB, weil es sehr lang ist? Ich meine 200Mb sind das Maximum bei den Kreativ-Tonies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hat die Datei vielleicht über 200MB, weil es sehr lang ist? Ich meine 200Mb sind das Maximum bei den Kreativ-Tonies.
Ich würde mal behaupten das jede Datei so um die 6MB haben sollte.

https://itunes.apple.com/ch/album/hörspiel-folge-9-der-hundezirkus/1429089979

Ich kann mir einfach nicht vorstellen woran es liegen könnte denn ich habe schon oftmals so Hörbücher aus iTunes auf einen Kreativ-Tonies zugewiesen und hatte nie irgend welche Probleme.
Ich dachte es könnte ein Fehler des Service der Tonies-Box sein und da habe ich um dies sicher zu stellen ein anderes Hörbuch genommen welches ich ebenfalls aus dem iTunes geladen hatte und promt leuft alles wie geschmiert.
Es scheint als hätten diese Audio Dateien irgend eine Abnormität welche das updaten der Dateien nicht ermöglicht.

Was ich sehr merkwürdig finde ist das wenn ich die Daten konvertiere in ein anderes Format dass dann die Störung bleibt.
Das abspielen funktioniert ganz normal nur das hochladen nicht.

Echt merkwürdig...
 
Könnte es sein das gewisse Musik aus dem iTunes Store einen DRM haben und andere wieder nicht?

Spätestens beim Brennen auf CD und anschließendem Rippen wäre ein DRM weg gewesen.
Nein. Ich würde fast vermuten, dass die Tonie-Cloud aus irgendeinem (Lizenz?) Grund, genau diesen Inhalt nicht akzeptiert und es somit nichts mit deinem Format zu tun hat. Hast du mal versucht, die Datei komplett anders zu benennen: Name, Interpret, …
 
Zurück
Oben Unten