Tonhöhe zu tief

W

Wolfgang07

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen iMAC G5 20" mit OSX 10.3.7.
Nach dem Installieren einiger Programme (die ich leider nicht mehr rückverfolgen kann) habe ich folgendes Problem:

Nach dem Start von einigen Kinderspielen ist die Tonlage der Sprache zu niedrig !!!
Vor der Installation war alles in Ordnung.

Wer kann mir bitte bei diesem Problem einen Rat geben, meine Tochter ist richtig sauer auf mich, daß der neue Computer nicht mehr geht.

Viele Grüße

Wolfgang
 
herzlich willkommen bei macuser.de!

welche tonlage meinst du? bei der sprache in den spielen?
 
in der Audio-Midi-Konfiguration (unter Dienstprogramme) kannst Du die sample-rate einstellen. Die verstellt sich bei mir manchmal zB nach realplayer Benutzung.
Auch wenn die Werte richtig angezeigt werden, stimmen sie oft nicht. Einfach mal hin und her switchen genügt. (44,100 ist der "normale" Wert)

Da fällt mir gerade ein.
Das Problem ist bei mir aber seit X.3.7 nicht mehr aufgetreten.

michael
 
Leachim schrieb:
in der Audio-Midi-Konfiguration (unter Dienstprogramme) kannst Du die sample-rate einstellen. Die verstellt sich bei mir manchmal zB nach realplayer Benutzung.
Auch wenn die Werte richtig angezeigt werden, stimmen sie oft nicht. Einfach mal hin und her switchen genügt. (44,100 ist der "normale" Wert)

Da fällt mir gerade ein.
Das Problem ist bei mir aber seit X.3.7 nicht mehr aufgetreten.

michael

Hallo Michael,

vielen Dank für den Tip. Die Frequenz in Audio-Midi war auf 44.100 Hz eingestellt. Nach dem Einstellen auf 68.000 Hz und dem wieder Zurückstellen auf 44.100 Hz ist wieder alles in Ordnung. Seltsam ??

Ich hatte allerdings vergessen, daß das Spiel unter OS 9 läuft.

Auf die Frage von Mick: Es war die Sprache und die Musik im Ton niedriger.

Also nochmals vielen Dank für die schnelle und sehr gute Lösung.

Viele Grüße

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten