Tonhöhe schwankt AC3 APack

Diskutiere das Thema Tonhöhe schwankt AC3 APack im Forum Video

  1. sandino

    sandino Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Moin, brauche bitte einen Rat! Habe meinen Ton (Kommentar plus dezente Hintergrundmucke, unbearbeitet, kein Kompressor, aber nicht übersteuert) von FCP 4.5 als Mono Aiff exportiert, dann wieder in Kopie des Filmprojekts als Doppelspuren angelegt und als stereo Aiff exportiert (jeweils 16 Bit 48 Khz). Wenn Ich den Ton dann in DVDSP 1.5 oder 2 als Aiff importiere und previewe, alles bestens. Schicke ich ihn durch APack 1.5.1 (-31 dbs, 2.0 Spuren, compression none) und lege den AC3 Ton dann in DVDSP an, krieg ich im preview einen synchronen, aber gerade auf der Kommentarebene stark in der Lautstaerke schwankenden Ton raus. Spiele ich diesen AC3 Ton mit dem Windows Media Player VLC ab, hoert er sich super an!
    Was koennte es sein, fehlende Kompression im FCP?
    Vielen Dank fuer einen Tipp:confused:
     
  2. sandino

    sandino Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Moin Moin, habe jetzt den Tipp entdeckt, der die Tonhöhenschwankungen auslöst bzw. vermeidet. In APack muss unter Preprocessing-General das Häkchen bei RF Overmodulation Protection entfernt werden. Dann ist das Ergebnis akzeptabel, nicht optimal !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tonhöhe schwankt AC3
  1. stolley
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    450
  2. rev
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    882

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...