Tonfolge in Cocoa erzeugen, abspielen und exportieren ...

W

willfried

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

Eigentlich habe ich mir die Idee, mit einem kleinen Cocoa Programm eine zufällig erzeugte Melodie / Tonfolge zu erzeugen, diese dann abzuspielen und ggf. zu exportieren recht einfach vorgestellt. Als ich dann die Infos auf Apples Developer Seiten zu CoreAudio gelesen habe, schwante mir, dass das ggf. nicht sooo einfach ist.

Ich würde mich freuen, wenn ich von euch ein paar Hands-On Tips bekomme, wie man so ein Vorhaben einfach realisieren kann. Was ich wissen muss:
1) Welche "Syntax" muss die Tonfolge haben?
2) Wie kann ich sie anhören?
3) Wie kann ich sie exportieren, z.B. als Apple Loop?
 
Ich kenne mich zwar auch nicht damit aus, denke aber, dass sowas auch mit Quicktime funktionieren könnte. Da gibt's z.B.

ComponentResult MusicPlayNote (
MusicComponent mc,
long part,
long pitch,
long velocity );

Tobi
 
Zurück
Oben Unten