Toneport GX an älteren G4 / 733 ???

O

ozzy_munich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
654
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab vor, meine e-gitarre an den mac anzuschliessen, um über garageband (version noch von 2005) ein paar übungen etc. aufzunehmen.... oder auch mal ein ganzes solo einzuspielen.

hab dazu ein gerät gefunden, den toneport Gx von line6. Jetzt ist nur die frage, ob mein mac dazu überhaupt fähig ist... hab nur 733 Mhz, arbeitsspeicher liegt bei 768 ( so in etwa ) und usb 1.1

Kann ich mit dem gerät probleme bekommen, da mein mac evtl. viel zu lahm dafür ist? Was gäbe es für alternativen, sowohl preislich, wie auch von der Leistung für meinen alten G4 ?

Gibt es noch andere möglichkeiten? hab als normalen Amp einen Vox ad-15 VT hier stehen...

danke und gruss
ozzy_m
 
Line6 schrieb:
Systemvorraussetzung:
Intel® or Power PC® based G4 1.5GHz oder schneller (G4 1.67 oder schneller empfohlen)

OS X 10.4 oder neuer

Mindestens 512MB RAM (1GB oder mehr empfohlen)

1GB an freier Festplattenkapazität (10GB oder mehr empfohlen für Aufnahmen)

Festplattengeschwindigkeit: mindestens 5400rpm (7200rpm oder schneller empfohlen)

CD-ROM-Laufwerk

Internet-Zugang für den Zugriff auf die Online-Funktionen
Könnte etwas knapp werden...

:)
 
Hmja... das hab ich eben befürchtet... bis auf den langsamen Prozessor passt aber alles...

Was für probleme würden denn auftreten, aufgrund der 733 Mhz ?

Gibt es vorgängergeräte, die nicht auf dem neuesten stand sind, und daher vllt. besser geeignet sind... die aber trotzdem auf meinem System (Tiger 10.4.11 ) laufen ?

Ich kenn mich da halt überhaupt nicht aus.. :rolleyes:

dank und gruss
ozzy
 
Das Interface von Line6 dürfte nicht das Problem sein, es sind die Ampmodelle die Rechenleistung benötigen.

Mit dem M-Audio ist es das gleiche.

Hat Dein Vox einen Line-Out?
Den würde ich probehalber mal an den Line-In deines Rechners stöpseln, falls vorhanden.

:)
 
Mein G4 hat nen line in ( z.B. für micro ) aber was ich dort nicht verstehe, das ist ne buchse, in die ein 3,5 mm klinkenstecker nicht reinpasst.... (scheint etwas schmaler zu sein, hatte dort auch noch nie was angesteckt gehabt.... )

gruss
ozzy
 
Hab noch mal geschaut,... beim Maudio fast track usb sind die systemanforderungen viel geringer.. soll auch schon auf nem G3 laufen....

Dann dürfte es dort ja eigentlich keine probleme geben? was ich nicht rausgefunden hab.... ob auch software für mac drauf ist. Auf der Seite finde ich nur infos zu software für PC ???

gruss
ozzy
 
Zurück
Oben Unten