„Toneffekte der Benutzeroberfläche verwenden“ deaktiviert, aber: Ton "Funk"

Madivaru

Madivaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
705
Reaktionspunkte
67
Hallo,

leider hat das Entfernen des Hakens bei „Toneffekte der Benutzeroberfläche verwenden“ nicht dazu geführt, dass ich bei der Suche im Browser nichts höre, falls der Suchbegriff nicht gefunden wird. Dieser Ton "Funk" bei vergeblicher Suche auf einer Internetseite nervt mich gewaltig. Aber leider habe ich es nicht geschafft, diesen zu deaktivieren. Es scheint in den Systemeinstellungen nicht möglich zu sein - im Gegensatz zu Windows, wo man jeden Ton ins vorübergehende Nirvana befördern kann (oder ich habe etwas übersehen).

Gibt es eine andere Möglichkeit, den Ton unhörbar zu machen, vielleicht eine Systemdatei, in der ich das anpassen kann?

Grüße
Madivaru
 
Ist bei mir nicht so. Welchen Browser verwendest du denn?
 
Ist bei mir nicht so. Welchen Browser verwendest du denn?

Bei Safari passiert es nicht, aber ich verwende ihn wegen seines zickigen Verhaltens nicht mehr (z.B., weil er nicht die letzten Seiten öffnet oder weil er immer im Vollbildmodus öffnet und auf dem iMac - er soll aber auf dem Thunderbold Display erscheinen).

Der blöde Warnton kommt bei Firefox und Chrome.
 
Dann würde ich dort suchen!

Das habe ich bereits bei beiden Browsern gemacht und nichts gefunden. Aber ich hatte an der falschen Stelle gesucht, nämlich in den Einstellungen. Mir ist dann eingefallen, bei "about:config" nachzusehen. Dort gibt es den Eintrag

„accessibility.typeaheadfind.enablesound"

Doppelklick darauf ändert von "true" auf "false" und jetzt: Die Ruhe genießen bei der Suche im Firefox. Chrome benutze ich nicht mehr (das habe ich heute Mittag entschieden) zur Recherche/Suche, da ist es also egal.
:)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten