Tonausgang bleibt im optischen Modus

DJAG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
51
Guten Morgen, ich benutzete einen Kopfhörer am iMac, nachdem ich ihn abgezogen habe ist der optische digitalausgang aktiviert. Die LED leuchet. In den Systemerweiterungen werde die internen Lautsprecher nicht mehr aufgelistet und sind somit als externe Quelle nicht mehr anwählbar. Neustarts bringen auch nichts.
 
Hast du mal versucht einen PRAM-Reset zu machen?

Und dann mal den Hardwaretest?

Vielleicht hängt da ja nur was...

MfG
Locator
 
Also, am PRAM liegts wohl nicht. Der Eingang selbst scheint einen Kontaktfehler zu haben, er registriert das abstecken nicht korrekt und schaltet auf digital/ optisch um. Mit ein wenig rumwackeln gehts erst einmal.
 
hmm, ich habe das gefühl, das ich das gleiche problem bei meinem powerbook habe, aber habe auch das gefühl, das es sich etwas bessert, je öfter man den kopfhörer rein und raussteckt! denke das sich der kontakt erst einmal bisschen "einschleifen" muss ;-)
stört mich nicht weiter, wenn ich den stecker kurz zur hälfte reinstecke und den kontakt herstelle, ich das wieder in ordnung :)
 
Zurück
Oben Unten