Tonausgang auswählen (interne bzw. externe Boxen)

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
A

abgemeldeter Benutzer

Da ich meinen iMac über den optischen Kopfhörerausgang per Kabel an ein Surround-System angeschlossen habe, dieses aber nicht immer an ist, frage ich mich wie ich die eingebauten Boxen nutzen kann, ohne den Stecker zum Surround-System ziehen zu müssen. Hat jemand eine Idee? In den Systemeinstellungen Ton kann ich jedenfalls nichts entsprechendes verändern …
 
wenn der mac das als kopfhörer ansieht siehts schlecht aus. bei meinem iBook muss ich das kabel trennen vom kopfhörer (line-out), wenn ich mit den internen lautsprechern hören möchte. aber ich kann zischen intern (line-out) und bluetooth lautsprechern wählen, egal ob angeschlossen, oder nicht, eingeschaltet oder nicht.

hoffe ich kann irgendwie weiter helfen!

gruß
mick
 
meiner Meinung nach wüsste ich nicht, dass es sowas gibt da sich in deinem Fall die internen Lautsprecher ja abstellen wenn du dein line in benutzt und beim ausstecken wird ja die interne Lösung benutzt. Von sowas hab ich noch nie gehört, dass man das am Mac regeln kann...
 
Zurück
Oben Unten