Tonausgänge wechseln

Finnphillip

Finnphillip

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
96
Reaktionspunkte
9
Hallo, die Situation bei mir ist folgende: Da ist ein externes Soundgerät (U-Control UCA202 von Behringer) an einem USB Ausgang des Mini. Da sind Lautsprecher dran die auf dem Schreibtisch stehen. An dem Ausgang des Mac Mini steckt ein optisches Digitalkabel welches zur Stereoanlage führt. Zum wechseln muss ich aber immer die Maus nehmen. Rechts oben auf das Lautsprecher Symbol und dann auswählen. Meine Frage also. Gibt es eine Möglichkeit dies mit der Tastatur, also irgendeiner Tastenkombi, zu übernehmen. Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.
 
Man kann sich Scripts mit SwitchAudioSource oder audiodevice bauen und diese dann mit hotkeys belegen.
 
OK, aber was ist wenn man nicht in der Lage ist sich solche Scripts zu bauen? Sorry, aber ich gehöre zu den Usern für die ein Gerät out of the box funktionieren muss. Von Programme oder Scripts erstellen habe ich null Ahnung.
 
Dann bleibt noch, jemanden zu beauftragen, der dir das baut.
 
reicht das nicht auch ?
 
Hallo Schnatterente, ja das ist so ziemlich genau das was ich meine. Man muss sich nur ein bisschen reinfuchsen und dann geht es, denke ich, ganz fix. Danke dafür!
 
Zurück
Oben Unten