Tonausgabe via USB-Headset hängt (iMac 2014)

S

Stickybit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, dass die Audioausgabe via USB sich aufhängt. Z.b. wenn ich Musik höre, und nebenbei mit Photoshop arbeite hört sich die Musik so an, als würde Sie sich wiederholen. Klingt echt komisch, aber stellt euch vor wenn jemand zu euch normal Hallo sagt, hört sich das so an: Ha-ha-ha-hallo.

Meine Ausstattung ist:
3,5 GHz i5
24 GB RAM
AMD Radeon R9 2GB
1 HDD
macOS Catalina 10.15.4

Habe das währenddessen die Probleme auftreten via Aktivitätsanzeige beobachtet, der RAM ist bei ca 70% und der CPU bei knapp 90% Auslastung.
Habe die Festplatte via dem Festplattendienstprogramm überprüfen lassen, war alles ok.
Apple Diagnose lieferte auch keine Fehler.

Das Problem tritt auch nur bei der Audioausgabe über USB aus. Ich habe 2 verschiedene USB-Headsets und an allen USB Ports ausprobiert, das Problem bleibt das selbe. Über die eingebauten Lautsprechern habe ich das Problem aber nicht.
Habe den PRAM und SMC auch zurückgesetzt. Festplatte formatiert und neu aufgesetzt... Hat aber alles nichts geholfen..

Hat von euch jemand eine Idee was ich noch machen kann? (Andere Hardware/Software Diagnose; Monitoring Tools; etc) Der Apple Support hat gesagt, dass Sie mir nicht weiterhelfen können, da alles was ich probiert habe wäre auch deren Ansatz gewesen.
Ich würde gerne alles mögliche versuchen bevor ich Ihn reparieren lasse. Festplatte austauschen bzw. kleine Reparaturen kann ich problemlos auch selber durchführen.
 
Installier testweise mal Mojave. Ich wette das es damit läuft.
 
Zurück
Oben Unten