Tonausgabe über HDMI möglich ?

Ich habe es hingekriegt, auch über die Tastatur und über die Lautstärkeregelung (Drehrad) an meinem Loupedeck. (Tastaturzusatz)
Geht jetzt astrein !

Vielen Dank für den Tip und auch an den TO für das Thema hier :)
 
Habe es jetzt mal mit einem HDMI - DSP Adapter versucht, geht aber garnicht da kein Bild kommt.
Teste jetzt dann mal ein Kabel mit HDMI - DSP
 
Habe eben mein Kabel DP - HDMI bekommen und sofort getestet. Und ..... no Bild / Ton. :mad:
Gibt es doch nicht. Dabei will ich doch nur meinen HDMI-Anschluss am MacMini mit dem Display-Port am Monitor verbinden.
Und da sag nochmal einer Kabel geht immer.
 
Ich frag mal ins Blaue: Bist du sicher, dass das ein HDMI -> DP Kabel ist (das müsste IMHO sogar aktiv sein, also mit Stromanschluss) oder ist das ein DP -> HDMI Kabel (was dann idR passiv ist, d.h. ohne separate Stromversorgung)?
 
Der HDMI Port erkennt halt nicht, dass da DP angeschlossen ist.
 
Habe jetzt noch etwas recherchiert und ja ein Kabel/Adapter HDMI > DP muss immer einen Stromanschluss haben. So ein Mist. Teuer , 30,-€ , sind die Dinger auch noch und dass ist es mir echt nicht wert.
Aber gut , wieder etwas dazugelernt. ;)
 
hast du da nicht Thunderbolt am Mini ?
Ach ... das sagte schonmal jemand.
 
hast du da nicht Thunderbolt am Mini ?
Ach ... das sagte schonmal jemand.
Ja klar aber sind derzeit alle beide belegt. Denke ich lasse es einfach bei HDMI zu HDMI und suche nach einem Tool um Laut-/Leisertasten für den Ton am Monitor zu nutzen. MonitorControl ist bereits installiert und funktioniert bis auf die Lautstärkeregelung , aber da gibt es vielleicht ja auch noch andere.
 
kennt jemand "Soundflower" ?
 
Ja (wenn du die Kernelextension meinst), was ist damit?
 
Gibt noch andere kostenpflichtige Tools, die dich die Lautstärke regeln lassen, wenn es MonitorControl nicht schafft.
 
Ja, es wird aber länger schon nicht mehr weiter entwickelt.
Vielleicht fährst mit der freien Version von eqmac besser?
Das hat auch das Feature.
 
Ja, es wird aber länger schon nicht mehr weiter entwickelt.
Vielleicht fährst mit der freien Version von eqmac besser?
Das hat auch das Feature.
habe ich eben auch entdeckt gehabt, werde ich in einer ruhigen Minute auch mal testen.
 
komme mit dem emac nicht klar, habe ich installiert aber die Lautstärke lässt sich irgendwie nicht regeln.
 
konnte nichts finden , aber ich steuere jetzt erst einmal individuell in jeder App. ;)
 
Zurück
Oben Unten