Tonausgabe über Airport Express in anderen Programmen als iTunes möglich?

C

ChrisDenver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

wollte mal fragen, ob es möglich ist, den Ton wie in iTunes auch in anderen Programmen auszugeben.
Unter Systemeinstellungen "Ton" ist es bei mir nicht möglich, die Tonausgabe auf Airport Express umzuleiten.
Gibts da Möglichkeiten, bin ich nur zu doof?

LG Christoph

MBPro
 
Weiß keiner Rat?

LG Christoph



ChrisDenver schrieb:
Hi Leute,

wollte mal fragen, ob es möglich ist, den Ton wie in iTunes auch in anderen Programmen auszugeben.
Unter Systemeinstellungen "Ton" ist es bei mir nicht möglich, die Tonausgabe auf Airport Express umzuleiten.
Gibts da Möglichkeiten, bin ich nur zu doof?

LG Christoph

MBPro
 
Geil, nicht ma 7 min. Zeit!

Geht nicht, bzw. nur schlecht mit airfoil (oder so ähnlich geschrieben)

NeoSD
 
NeoSD schrieb:
Geil, nicht ma 7 min. Zeit!

Geht nicht, bzw. nur schlecht mit airfoil (oder so ähnlich geschrieben)

NeoSD

Der Erste Post liegt 2 Tage und 7 Minuten zurück ;).

Geht aber wirklich nicht, ist auch nicht sinnvoll, da die AirPort Express AIFF Dateien gestreamed bekommt. Du hättest den Sound da nicht wirklich Synchron zu Sachen auf dem Display.
 
Peacekeeper schrieb:
Der Erste Post liegt 2 Tage und 7 Minuten zurück ;).
Ups, hab nur auf die Uhrzeit geschaut .....
Verdammt, sry !

NeoSD
 
ChrisDenver schrieb:
wollte mal fragen, ob es möglich ist, den Ton wie in iTunes auch in anderen Programmen auszugeben.
warum sollte man das wollen?
 
Doch, es geht sehr wohl, mit Airfoil

In wie fern einem dies zusagt muss man selbst herausfinden (Latenz, schlecht für Videos).
 
walfrieda schrieb:
warum sollte man das wollen?
Er hat gefragt, ob es möglich ist. Ob es für die sinnvoll erscheint oder nicht tut hier nichts zur Sache! :rolleyes:

Die Frage wurde beantwortet: Es geht.

Aber um auf deine Frage einzugehen: Was, wenn man ein anderes Programm als iTunes nutzen möchte um (in welchem Umfang auch immer) eine Audiodatei an die AirPort Express zu senden?
 
Es soll in Verbindung mit VLC gehen, da man in VLC irgendwie einstellen kann, dass das Bild etwas verzögert ausgegeben werden soll. Ich hab's nicht probiert, es gabt aber einige Beiträge darüber (suche nach Airfol).
 
Mick Dundee schrieb:
Er hat gefragt, ob es möglich ist. Ob es für die sinnvoll erscheint oder nicht tut hier nichts zur Sache! :rolleyes:
es gibt häufig eine viel einfachere Lösung wenn man weiß WOZU der OP das erreichen will, was er angefragt hat. Meine Erfahrung in diesem und anderen Foren. Leute tendieren dazu, offensichtliche Alternativen zu übersehen, auf die man sie leicht hinweisen könnte wenn der Hintergrund der Frage klar ist. In diesem Fall wäre es zB. hilfreich zu wissen ob es nur um reine Audiodateien geht, oder ob es um Audio + Video geht, die synchron ankommen sollen. Aber egal - die Frage ist ja irgendwie beantwortet.
 
Moin,
die nützlichen Hinweise stehen hier und hier. :D
 
Danke!

Hi Leute,

Danke für Eure Antworten!

1) auf die verzögerte Tonwiedergabe hätte ich auch selbst kommen können, oops!

2) Airfoil und VLC, werde ich nachher gleich mal ausprobieren.


Cheers,
Christoph
 
Zurück
Oben Unten