Ton wird Asynchron nach kurzer Zeit

atkratz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
190
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich habe seit dem letzten Apple TV-Update ein nerviges Problem, wo ich bisher keine Lösung oder Ähnliches im Netz gefunden habe, daher wende ich mich mal an euch :)

Ich habe in meiner Apple TV-App auf dem iMac Serien und Filme liegen, die ich somit über mein Apple TV schauen kann.

Jetzt habe ich das Problem, das bei manchen Videos nach kurzer Zeit der Ton Asynchron wird. Wenn ich auf der Apple TV FB einmal auf 10Sec vor klicke, ist der Ton wieder Sycron, bis er nach kurzer Zeit wieder asynchron wird.

Dies ist nicht bei allen Videos so.

Ich konvertiere meine Videos mit dem Programm Ivi Pro von South Pole

Die Filme laufen auf dem iMac Synchron und wenn ich mir die Videos auf meinen iPhone oder iPad ansehe ist auch alles ok.

Ich weiß langsam nicht mehr, woran dies liegen könnte.

iMac wie auch die Apple TV-Geräte sind per LAN angeschlossen an einer 6591 Cable von AVM

Alle Geräte sind auf dem neusten Stand.

Ich vermute es ist ein Softwarefehler des Apple TVs, daher hoffe ich das bald ein Update kommt.

Ich nutze zwei Apple TV-Geräte, einmal das 4k Modell und das 1080p Modell.

Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee was ich machen könnte, da dieser Fehler schon nervig ist.



Danke euch und einen schönen Tag noch :)
 
Ich habe das merkwürdigerweise nach dem letzten Update bei Filmen aus der ARD und ZDF Mediathek. Ein Neustart der App hilft ein paar Minuten und dann tritt das Problem wieder auf.

AppleTV 4K 64GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atkratz
Mein Vater hat sich gerade bei mir gemeldet und er hat genau das gleiche Problem wie ich es auch habe...
Seine Geräte sind alle per WLAN angebunden.

Apple TVs wurden auch schon auf Werkeinstellung zurückgesetzt - Serien wie auch Filme mal neu konvertiert, alles brachte bisher keine Lösung.

Sehr seltsam
 
Ich habe das merkwürdigerweise nach dem letzten Update bei Filmen aus der ARD und ZDF Mediathek. Ein Neustart der App hilft ein paar Minuten und dann tritt das Problem wieder auf.

AppleTV 4K 64GB
Das gleiche auch auf dem iPad Pro (ohne Apple TV).
 
Zurück
Oben Unten