Ton via Tastatur steuern wenn via HDMI verbunden

Jamhinel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
wer sein MacBook - wie eigentlich jedes andere Gerät - an einen Fernseher oder Monitor via HDMI oder Thunderbolt anschließt, der kann die Lautstärke nur noch auf dem Ausgabegerät (bei Fernseher mittels Fernbedienung) steuern. Das ist jetzt nichts neues und wie ich bereits durch Googeln herausfand, gibt es eigentlich dafür keine Lösung.

Dabei kam mir folgender Gedanke: Es gibt ja Programme, wie Boost (Volume) for Mac, welche die gesamte Ausgabelautstärke des Macs über das UI erhöhen können - also ohne Fernbedienung des Fernsehers, etc.
Wieso gibt es kein Programm, welches sich die Tasten F11 und F12 als Shortcuts nimmt, um damit dann wie Boost zu funktionieren? Wäre doch genial!

Viele Grüße,
 
Soundflower (oder so ähnlich?) kann glaube ich genau das, was du willst.
 
Zurück
Oben Unten