Ton und Video in iMovie noch Export nicht mehr Synchron

W

Warmduscher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo
Folgendes Problem: Ein Urlaubsfilm wurde aus mehreren Clips und Bildern in iMovie 11 erstellt, teilweise mit Musik hinterlegt. In iMovie ist alles in Ordnung. Film, Ton und Musik laufen Synchron.
Aber nach dem Export in Quicktime oder iDVD ist die Tonspur verschoben, die Musik steht aber noch richtig.
Wieder in iMovie kontrolliert ist alles OK, aber alle Exportformate haben die verschobene Tonspur.:confused:

Hat jemand eine Erklärung bzw. auch eine Lösung?

Danke und Grüße Thomas
 
H... Hat jemand eine Erklärung bzw. auch eine Lösung? ...

Verwendest Du an irgendeiner Stelle Deines Projekts 'Zeitlupe/-raffer'?
Falls ja, ändere diesen Clip so, dass Du die 'gerasteten' Werte des Schiebereglers verwendest, also statt selbstgewählter 34,78% glatte 12.5, 25 oder 50 ...

.... bekannter bug in iM ...
 
Heute gab es ein Update - vielleicht klappt es nun.

Dieses Update verbessert die allgemeine Stabilität und behebt ein Problem, bei dem möglicherweise die Audiowiedergabe nicht synchron ist.

Das Update wird allen Benutzern von iMovie '11 empfohlen.
 
Hallo

Das besagte Update behebt das Problem. Der Fehler ist nun nicht mehr vorhanden. Das exportierte Video in Ordnung.

Das Thema ist damit erledigt.
Danke und Grüße Thomas
 
Zurück
Oben Unten