Ton- und Bildprobleme mit iMovie HD

S

stefN

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo,

beim Abspielen von Clips in iMovie habe ich alle paar Sekunden kleine Unterbrechungen im Ton (so als hätte ich unsauber etwas geschnitten).
Beim Senden als QuickTime (z.B. Hohe Qualität) taucht das gleiche Symptom auch im fertigen Film auf. Zusätzlich bleibt teilweise das Bild für einige Augenblicke stehen.

Hatte das Problem auch schon in meiner letzten iMovie-Version und dachte mit dem Wechsel auf Version 5.0.2 würde es verschwinden. Leider nicht :-(

Ich verwende ein iBook G3 900 MHz, OS 10.3.9

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und weiß, woran es liegt?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, denn sonst kann ich das Video-Schneiden nach wie vor vergessen :-(((

Grüße von
Stefan
 
WAS schneidest du denn?
Selbst erstelltes DV-Material oder vielleicht irgendwelche Videos aus dem Netz, die mit einem unbekannten Codes komprimiert sind und von iMovie importiert wurden?
 
Welche Kamera nutzt du denn? Mit der Panasonic (weiß die genaue Bezeichnung grad nicht) meiner Freundin habe ich das gleiche Problem :(
 
Puh, das Rätsel scheint endlich gelöst: Das FireWire-Kabel war zum Computer hin wohl schon etwas ausgeleiert.

@ ricky2000:
Bisher hatte ich ausschließlich versucht, Material von der DV-Kamera zu schneiden.

Ein Gespräch heute morgen mit einem Gravis-Techniker brachte mich darauf, doch mal ein fertiges Quicktime-Filmchen von der Digi-Cam zu importieren und - siehe da: keine Aussetzer!
Da das Material auf der DV-Kamera auch astrein klang, schien es ein Übertragungsproblem zu sein.
Also ein neues Kabel gekauft. Der erste Versuch war aber immer noch nicht 100-prozentig, wieder gab es einen Aussetzer. Dann habe ich alle anderen Kabel (Ethernet/DSL, USB-Hub, Maus) vom Computer abgezogen und nochmal importiert. Das Ergebnis war perfekt.
Frage: Ist das normal, dass man alle Kabel abziehen sollte?

@ Badener:
Vielleicht es bei Dir ja auch ein Verbindungsproblem?!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße von
Stefan
 
Zurück
Oben Unten