Ton Übersteuert bei Telefonaten

prognosticon

prognosticon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
228
Reaktionspunkte
9
Hallo, ich bin vor ein paar tagen vom 6S auf das X umgestiegen und habe nun das Problem das der kleine obere Lautsprecher beim telefonieren übersteuert und verzerrt. Wenn ich aber sonstige töne abspiele klingt er normal.
Also das Problem taucht nur bei Telefonaten auf.
Was kann den das sein?
Danke lg
 
Hi, Ich bin von einem 5S auf ein XS umgestiegen und mir ist das gleiche passiert! Ich habe die folgende Theorie: Die Xer haben ja bei der "Ohrmuschel" auch einen "richtigen" Lautsprecher verbaut, da sie ja beide Lautsprecher für die Stereo - Wiedergabe verwenden. Es war auch beim telefonieren ziemlich ungewohnt, weil Stimmen häufig wesentlich bassiger klingen, ich habe zum Teil Leute an der Stimme nicht erkannt weil es so ungewohnt war.

Meine Theorie für das verzerren ist, dass das ganz normale Geräusche aus der Telefonleitung sind, die man einfach auf einem "normalen" Hörer-Lautsprecher wie auf deinem 6S oder meinem 5S nicht so richtig hört. Bei X und XS kommen die Geräusche richtig massiv raus, und deshalb fallt es auf.

Versuch doch mal, zB über WhatsApp oder einen anderen VoiceIP anbieter zu telefonieren, da sollten die Störgeräusche besser sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo, ich bin vor ein paar tagen vom 6S auf das X umgestiegen und habe nun das Problem das der kleine obere Lautsprecher beim telefonieren übersteuert und verzerrt. Wenn ich aber sonstige töne abspiele klingt er normal.
Also das Problem taucht nur bei Telefonaten auf.
Was kann den das sein?
Danke lg

Ist das ein neues X oder ein gebrauchtes?
Ich hatte eins der ersten Iphone X und nach ca. 15 Monaten stellte sich bei mir auch eine verzerrte Ohrmuschel ein.
Da ich zu 99% über die Freisprechanlage telefoniere war es mir nicht aufgefallen.
Apple hat es mir dann gem. der deutschen Gewährleistung kostenlos repariert.

Ich würde es also reklamieren, wenn es noch geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi
ich hab einfach mal alles aus diesem video versucht und bis jetzt funktioniert es wieder.


Ich glaube aber das das reinigen der umgebungsmikrofone schon genug war um das Problem zu beheben. Da es wie gesagt nur beim telefonieren zu übersteuerungen kam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: un1que und dg2rbf
Interessante Sache, darauf bin ich ja gar nicht gekommen...
Vor ein paar Tagen hat mein iPhone auch angefangen bei Telefonaten die Stimmen zu verzerren und heute durch Zufall diesen Thread entdeckt.

Nun läuft alles wieder bestens, danke für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prognosticon
Zurück
Oben Unten