Ton Systemeinstellungen

yopi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.08.2009
Beiträge
79
hey, allgemein hätte ich gerne mehr möglichkeiten in den toneinstellungen mehr einzustellen,

zb geht es irgendwie den start up ton abzustellen?
ein weiteres problem: wenn ich kopfhörer anschließe zerreißt es mir fast die ohren wenn der ton des lautstärkenknopf erklingt,

gibt es da ebenfalls eine möglichkeit?

lg
 

ruppi!

Aktives Mitglied
Registriert
15.01.2005
Beiträge
6.969
1.) Stellst du den Ton vor dem Herunterfahren aus kommt kein Startup Sound.
2.) Schließe den Kopfhörer an, reguliere die Lautstärke und setze ihn dann erst auf.
 

yopi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.08.2009
Beiträge
79
1.) Stellst du den Ton vor dem Herunterfahren aus kommt kein Startup Sound.
2.) Schließe den Kopfhörer an, reguliere die Lautstärke und setze ihn dann erst auf.

start up ton okay, aber das nervt ja immer zu den kopfhörer abzusetzen wenn ich die lautstärke ändere, dazu sei gesagt das ich viel mit musik arbeite

gibt es nicht zb irgendein programm das man da einsetzten könnte?
 

ruppi!

Aktives Mitglied
Registriert
15.01.2005
Beiträge
6.969
... umso leiser der kopfhörer eingestelt ist, umso leiser ist doch die "benachrichtigung" über die änderung der lautstärke?
 

yopi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.08.2009
Beiträge
79
ja, aber wie gesagt, ich arbeite viel mit musik, und wenn ich nun irgendwann einen track hab der leiser is und ich möchte mal nur kontrollhören, dann muss ich kurz hoch mit der lautstärke, wobei das was ich höre dann normal ist und der system ton dazu aber MASSIV
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
50.337
Wie wäre es mit dieser Option?

attachment.php
 

Anhänge

  • SystemeinstellungenSchnappschuss001.jpg
    SystemeinstellungenSchnappschuss001.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 105

yopi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.08.2009
Beiträge
79
oh mein gott, okay, diese lösung war letzt wohl zu einfach, :D (peinlich:o)

naja, danke fürs verständnis und die hilfe
lg
 

phpdaveII

Mitglied
Registriert
09.05.2009
Beiträge
134
ich versteh immer noch nicht wie das zweite problem überhaupt zu stande kommt.
ist der mac leise ist auch der ton leise; wieso ist dann der lautstärke ton so schlimm und der rest nicht?
 

man0l0

Aktives Mitglied
Registriert
04.09.2006
Beiträge
16.616
Wahrscheinlich benutzt er dann eine Art Vorverstärker des jeweiligen Programms.
Dann kann es schon dazu kommen, dass der Ton des Tracks leiser ist als der des Systems.
Nur Sinn macht das imho nicht.
 

Rednose

Aktives Mitglied
Registriert
26.04.2007
Beiträge
5.504
Zu Problem 2:
Installiere dir "Breakaway" http://breakaway.softonic.de/mac
Damit kannst du deine Musik einfaden lassen. Beim an/abstöpseln des Kopfhörers bleibt die Musik stehen b.z.w. läuft dann wieder weiter. Verhält sich also so wie bei einem iPod.
 
Oben Unten